Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein begnadeter Taucher....

Ein begnadeter Taucher....

634 16

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Ein begnadeter Taucher....

... war gestern in der Wasserpfütze auf dem Pool.
Als es dann zum Rand krabbelte, durfte ich ein Foto schießen.
Keine Ahnung, was der Unbekannte Fremde ist....
Vielleicht kennt ja jemand seinen Namen.

Kommentare 16

  • M7000 21. Oktober 2012, 8:02

    klasse Makro

    LG Markus
  • Karin und Lothar Brümmer 19. Oktober 2012, 22:40

    Schöne Aufnahme eines Rückenschwimmers auf Teichen sieht man gewöhnlich nur seine Unterseite. Da er aber nicht nur ein guter Taucher sondern auch ein guter Flieger ist kann man ihn gelegentlich auch außerhalb des Wassers beobachten . Sehen kann er offensichtlich nicht gut, denn er verwechselt oft glänzende Flächen mit der Wasseroberfläche. Übrigens gehören die Rückenschwimmer (Notonecta glauca) zu den Wanzen.

    BG Karin und Lothar
  • wolfsrudl 19. Oktober 2012, 20:43

    Tarnkappenbomber War ja nur ein Spässchen. :-) glg Rudi
  • canonier69 19. Oktober 2012, 18:56

    Ein höchst seltsames Krabbeltier,zu dessen Bestimmung du mich doch etwas überforderst,aber ich denke Rückenschwimmer trifft des Pudels Kern.
    LG c69
  • Lautrec 19. Oktober 2012, 15:12

    Also NEIN,was DU alles siehst...Tarnkappenbomber...noch nie gehört...sieht aber echt aus wie einer....tolles Makro !!
    Lg Uli
  • Sigrid E 19. Oktober 2012, 12:46

    Das Rätsel ist ja jetzt gelöst, den Burschen kannte ich auch noch nicht, klasse hast du ihn erwischt!
    LG
    Sigrid
  • falconer59 19. Oktober 2012, 10:29

    klasse makroaufnahme !
    ich kannte dieses insekt auch noch nicht.
    hier in der fc kann lernt immer wieder dazu.
    lg bernhard
  • Bernhard Kuhlmann 19. Oktober 2012, 9:43

    Ein interressanter Vogel ist das !
    Aha, ich lese gerade das es ein Rückenschwimmer ist !
    Ein wenig kann ich das auch noch.
    Gruß Bernd
  • Bernhard Buchholz 19. Oktober 2012, 7:40

    Mir ist er auch unbekannt,aber dein Foto ist besonders gut,die Farben und die Schärfe sind richtig gut ,mir gefällt's
    Gruß
    Bernhard
  • Luci 11 19. Oktober 2012, 7:36

    Schön ist Er.........
    Wieder etwas gelernt.....
    LG
    Luci
  • Wolpi 19. Oktober 2012, 7:30

    Sehr schönes Makro!!!! Gut getroffen!!!!
    Aber ich hätte mir einen anderen Untergrund gewünscht! :-)

    Der Tarnkappenbomber ist ein Rückenschwimmer. Tut saumäßig weh, wenn der sticht! :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckenschwimmer
  • wolfsrudl 19. Oktober 2012, 7:11

    So, ich habe gegoogelt. Günter hat recht. Das ist der Tarnkappenbomber B-2 Spirit von der Air Force. Hihi.. Lg Rudi. Nochmal, klasse Macro
  • Nicole Kalweit 19. Oktober 2012, 7:10

    Sieht ja seltsam aus, aber ein klasse Foto, wo man gut die Details erkennen kann...schon mal in der Insektenbox geschnuppert?
    lg Nicole
  • wolfsrudl 19. Oktober 2012, 7:08

    Andrea, das ist ja genial. Ein klasse Macro mit Rätseleffekt. Ganz tolle Aufnahme. Lg Rudi
  • Picobella 19. Oktober 2012, 6:46

    wow..nie gesehen, bin gespannt ob es jemand erkennt !

    ;-) PB

Informationen

Sektion
Ordner Makros Tiere
Klicks 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100