Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Bayer in Hessen

Ein Bayer in Hessen

667 7

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

Ein Bayer in Hessen

Am liebsten fotografiere ich in puncto Bahnbilder den Bahnverkehr in den großen Bahnhöfen. Mich fasziniert dieses strukturierte Chaos und natürlich die große Auswahl an Motiven. Nachdem für den 28. Februar 2015 gutes Wetter vorhergesagt wurde, bin ich kurzerhand von Stuttgart nach Frankfurt (Main) Hbf für vier Stunden per IC> und ICE< gefahren.

Beruflich als Banker war ich zwar schon ziemlich oft in Frankfurt, doch durch den Hauptbahnhof bin ich meistens nur vom und zum Zug gehetzt. Fast alle Bilder habe ich vom langen Bahnsteig der Gleise 8 und 9 aufgenommen.

Bildbeschreibung: 146 246-4 "BAHNLAND BAYERN" fährt aus dem Abstellbereich in den Frankfurter Hbf ein. Um 14.34 Uhr geht es dann als RE 4619 nach Würzburg Hbf.

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 6. März 2015, 15:28

    great shot !
    good title ....attractive lok !!
    BR
    Y.Takatsu.
  • makna 3. März 2015, 10:41


    Immerhin: Es geht heim nach Bayern ... ;-)

    Und der Blickwinkel bringt das
    weiß-blaue Rautenmuster
    bestens 'raus !!!

    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 3. März 2015, 9:08

    Feine Telewirkung.
    Gruß D. J.
  • DJCarl 1. März 2015, 23:09

    Ein wunderschönes Foto in schönen Farben und bester Ausleuchtung schöner Bildschnitt. Toll das Schienengewirr. Gefällt mir sehr gut.
    VG
    Detlev
    PS.: Nun wieder ein Lebenszeichen von mir. Genesung stagniert irgendwie, (noch) nicht mein grundsätzlich positive Einstellung.
  • Christopher Nolte 1. März 2015, 18:36

    Das Gleisvorfeld eines großen Bahnhofs kommt hier gut zur Geltung. Den Zug mit der schmucken Traxxl hast zudem gut zwischen beide Masten plaziert

    VG
    Christopher
  • Joachim Schmid BW 1. März 2015, 17:44

    Die bayrische Lok hast Du super auf hessischem Gebiet eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Joachim
  • Basi70 1. März 2015, 15:02

    Eine geniale Aufnahme. Das Gewirr der Weichen und Schienen im VG ist perfekt durch die Telewirkung gestaucht und das Licht hätte nicht besser sein können.

    VG
    Michael

Informationen

Sektion
Ordner BR 146 + 147
Views 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100