Ein Augenblick, der bleibt...
.
- MAKROFOTOGRAFIE OHNE STACKING ODER BRACKETING -
Ich stehe am Ufer dieses stillen Gebirgssees und kann den Blick kaum abwenden. Auf einem hellen Felsen, der wie ein kleiner Zufluchtsort aus dem klaren Wasser ragt, hat ein Blässhuhn mit seinen zwei Küken Halt gefunden. Das Wasser ist so durchsichtig, dass es fast wirkt, als würden die drei einfach in der Luft stehen.
Die Küken sind ein kleines Schauspiel für sich: Das eine hebt neugierig den Kopf, als wolle es jeden Winkel dieser jungen Welt erkunden. Das andere hingegen wendet sich dem Altvogel zu, bettelt leise und vertraut um Nahrung – ein so natürlicher, so rührender Moment, dass man ihn fast ehrfürchtig betrachtet.
Hinter ihnen ragen weitere helle Felsen aus dem See, vom Licht weich umspielt. Und über allem streckt ein Ast mit frischen, zarten Frühlingsblättern seine Spitzen ins Bild, als würde er die Szene sanft einrahmen.
Es ist einer dieser Augenblicke, in denen ich spüre, wie lebendig und gleichzeitig zerbrechlich die Natur ist – und wie privilegiert ich mich fühle, sie so nah erleben zu dürfen.
Von Herzen wünsche ich dir einen herrlichen Tag mit Freude im Herzen. Danke für deine Besuche bei meinen Makros, die ich sehr schätze. Alles Gute und bleib gesund, damit du die Natur so recht geniessen kannst.
Liebe Grüsse. Anna-Dora
Alle meine Fotos entstehen mit meiner Kamera und einem Makroobjektiv, komplett freihändig – ganz ohne Fokus-Stacking oder Belichtungsreihen. So fange ich die kleinsten Details auf eine natürliche und lebendige Weise ein, so wie ich sie im Augenblick erlebe.
- WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE DIE STACKING- UND BRACKETING-MAKROS HOCHLADEN:
Die fotocommunity hat jetzt eine neue Sektion für Stacking- und Bracketing-Makros!
Ab sofort kannst du dort deine beeindruckenden Bilder hochladen, die du mit diesen Techniken erstellt hast, unter: Natur / Natur-Kreativ / Aufnahmetechniken / Natur-Makros/ Natur: Stacking und Bracketing
https://www.fotocommunity.de/natur/natur-stacking-und-bracketing/21543
Es ist sinnvoll und angemessen, deine Stacking- und Bracketing-Makros an der richtigen Stelle hochzuladen, anstatt sie unter "Natur-Makros" einzuordnen. Dadurch können sie leichter von denjenigen gefunden werden, die gezielt nach solchen Makros suchen, und es verhindert Verwirrung bei anderen Nutzern. Indem du sie korrekt einsortierst, trägst du dazu bei, die Übersichtlichkeit und Nützlichkeit der fotocommunity-Plattform für alle zu erhöhen. -
In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.
Dieses Foto habe ich in den Ordner *FREUDE UND LEID" hineingelegt:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1035210
- Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von dem Link zur internen Werbung für Fotokurse auf den Bilderseiten meiner bezahlten Mitgliedschaft. Insbesondere lehne ich die Werbung mit FREMDFOTOS mit Namensnennung auf meinen Bilderseiten ab, die ohne meine Zustimmung von der Fotocommunity platziert werden..-


noblog 3. Juni 2026, 14:08
Sehr schön so in Bild und Text !LG Norbert
Garfield78 3. Mai 2026, 7:27
Eine sehr schöne Aufnahme ist das!VLG Nicole
Günter-Diel 2. Mai 2026, 15:36
Feine Farben und eine sehr schöne Szene. Gruß GünterKarl Josef Klein 1. Mai 2026, 21:04
Die Farben im Foto überzeugen. Vor diesem Untergrund hebt sich das Trio besonders schön ab! LG Karl JosefBernd Delang 30. April 2026, 19:26
Allerliebst, die drei.LG Bernd
Constantin H. 30. April 2026, 16:52
Eine zauberhafte Aufnahme, exzellent gestaltet und liebevoll beschrieben. LG, ConstantinMichael Jo. 29. April 2026, 1:02
großartig diese Szene- und auch Dein erläuternder Text zur
Aufnahme !
Lb. Gruß aus Berlin in die helvetinischen Berge ;-))
- Michael
(und komm gut in den ' Wonnemonat ' M. !
mheyden 27. April 2026, 13:58
Sehr gut die Szene in Bild und Wort festgehalten!Sichtweite 27. April 2026, 13:04
Deine Aufnahme ist entzückend und gleicht fast einem Gemälde.Gruß
Jochen
Inge S. K. 27. April 2026, 9:37
Sooo süß!LG Inge
hpros 27. April 2026, 8:27
Diese Szene der Stille und Ruhe mit der kleinen Blässhuhnfamilie auf dem Felsen im See hast Du meisterlich abgelichtet, Licht/Lichstimmung und Farben sind eine Augenweide!Viele Grüße,
Olga W 27. April 2026, 7:01
Ein freundliches Bild von der kleine FamilieLg olga
Adele D. Oliver 27. April 2026, 4:42
a wonderful capture of this beautiful scene ... magicalwith the light and soft colours and young family !!
wishing you and excellent week,
Adele
Rüdiger Drenk 26. April 2026, 23:02
Wunderbares Stimmungsbild.LG Rüdiger
korb.kerstin 26. April 2026, 21:29
Eine wunderschöne Aufnahme von der kleinen Familie, liebe Anna-Dora. Herrlich wie klar das Wasser ist und wie schön die Natur. LG Kerstin