Zurück zur Liste
Ein Abend im Zeichen des Mondes - Teil 1/4

Ein Abend im Zeichen des Mondes - Teil 1/4

6.250 0

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Ein Abend im Zeichen des Mondes - Teil 1/4

Vorgestern Abend stand der Mond so günstig, dass ich gleich an 4 Spots den untergehenden Sichelmond hinter der Burg Trifels fotografieren konnte.

Das Zeitfenster mit dem richtigen Licht dazu ist nicht besonders groß und so musste ich einen strikten Zeitplan einhalten, denn die Zeit bis zum nächsten Spot musste ja auch noch eingerechnet werden.

Anhand von 4 Aufnahmen führe ich euch mal durch den "Mondabend".

Hier ist die Sonne noch keine halbe Stunde hinter dem Horizont verschwunden. Es ist noch viel Farbe und Licht im Himmel. Zum Glück ist die Burg bereits beleuchtet, was immer zu schönen Farbkontrasten mit dem eher violetten Umgebungslicht führt.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 6.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 435.0 mm
ISO 320