Ein Abend im Pott

Ein Abend im Pott

672 4

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Ein Abend im Pott

Canon EOS 300D, EF 17-40 mm 4L@40 mm, f/5.6, 30/15/8/4 s DRI
Blick auf das AK Duisburg Nord. Im Hintergrund ist das ThyssenKrupp-Werk in DU-Hamborn zu erkennen. Die Verkehrsadern, die moderne, aber doch "alte" Ruhrgebietskulisse in Verbindung mit einem neuen Element (Ikea) und den Knospen als kleine Frühlingsbooten (im doppelten Sinn), das fällt mir zu dem Bild ein. - Eben ein Stück Ruhrgebiet.

Kommentare 4

  • Back to live 22. April 2006, 2:17

    Schleichwerbung! Die Schweden findet man auch überall. Wenigstens ist es kein "M". :))
  • JHM83 14. April 2006, 16:16

    finde die äste gar nicht schlimm. sind hier nicht störend, und meiner meinung nach kann man nicht immer alles aus dem bild ausblenden.
    bringt schön die abendstimmung rüber...gefällt
    gruß
    henning
  • Jens Haun 14. April 2006, 13:46

    @Bernd. - Eine gute Anmerkung. Danke. Mit den Ästen habe ich auch eine Weile überlegt. Das gezeigte Bild ist ein leichter Ausschnitt aus dem Originalbild, um die Äste zu reduzieren. Aber vielleicht wäre eine Version ohne doch besser... Die Idee war, etwas lebendiges in den Vordergrund zu bringen und die Tiefe des Bildes zu erhöhen. Nehme Deine Anregung gerne auf.
  • Bernd Mai 14. April 2006, 13:05

    da ist ja wirklich alles aus duisburg drauf ,-)
    der himmel dominiert natürlich hier bei dem bild und den vordergrund (äste) hätte ich hier vermieden, das bild ist so schon voll genug ,-)
    gruß bernd