Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
343 2

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Eilig

Kornweihe, W (vj), noch von Ende August

Während so Ansitzjäger wie etwa Bussarde und Turmfalken immer mal zu neuem Platz wechseln, nehmen sich die im Flug suchenden Weihen nach jeweils konzentriertem Langsamflug gegen den Wind bei entsprechend "interessanter Fläche" immer noch einmal einen "neuen Streifen" vor.
Dazu kehren sie dann in gar nicht "gaukelndem" Flug sehr schnell und geradlinig zu benachbartem Punkt zurück, von dem sie gekommen waren.

Was diese hier gerade vormacht, wobei sie gut noch einmal die um diese Zeit mauserbedingte "falsche Flügelspitze" zeigt. Was sie aber dafür von den sonst recht ähnlichen frischen Jungvögeln gut unterscheidet.

Kommentare 2

  • Lichtspielereien 18. September 2013, 22:19

    Schon mal gut, das Sie gelernt hat wie es geht und somit schon nicht mehr zu den ganz "Lütten" zählt.
    Schön der Hinweis von Dir wegen der Flügelspitzen.
    LG
    verena
  • shake 18. September 2013, 20:59

    Ich habe schon lange keine mehr gesehen. Hoffe sie kommen bald wieder vorbei. Sehr informativ was du zu ihren Merkmalen hier aufführst.
    LG Thomas