Karin und Axel Beck


Premium (Complete), Wäschenbeuren

Eiger Nordwand

Blick auf die Eiger Nordwand wärend der Fahrt mit dem Zug von Grindelwald nach Lauterbrunn, wo wir auf das Schildhorn wollen.

Die Eiger-Nordwand ist eine der großen Nordwände der Alpen. Der Eiger (3970 m ) gehört zu den Berner Alpen, seine Nordwand hat eine Höhe von ungefähr 1650 Metern. Mit einer Länge von bis zu vier Kilometern zählen die Kletterrouten durch die Wand zu den längsten und anstrengendsten der Alpen; die Gefährdung durch Steinschlag oder Lawinen ist groß. Bekannt wurde die Wand vor allem durch die dramatische Geschichte der Durchsteigungsversuche und Besteigungen. Gesteigert wurde das öffentliche Interesse nicht zuletzt dadurch, dass die Wand von Grindelwald und noch besser von der per Bahn erreichbaren Kleinen Scheidegg direkt einsehbar ist.

Grindelwald, Berner Oberland
Juli 2012

Der Eiger
Der Eiger
Karin und Axel Beck

Kommentare 22

  • ELEIRBAG 12. September 2012, 0:28

    ... nun bin ich schon hier angekommen...
    und es war gar nicht anstrengend :-))))
    (Herrliche Bergwelt und dazwischen die Tierwelt - habe meine Freude)
    VLG Gabriele
  • Sabine Roth 6. September 2012, 13:41

    Ein Anblick wie ich es mag!
    Sehr schön. Da jetzt wandern, das wär's!
    LG Sabs
  • gre. 5. September 2012, 22:30

    wunderbare landschaft.....irgendwie ist in der schweiz alles schön :-)
    lg gre.
  • Hans im Bild 5. September 2012, 11:01

    faszinierende Landschaft und toll festgehalten, Gruss Hans
  • Jakobine 5. September 2012, 9:32

    ich habe es ja mal so gar nicht mit den Bergen aber deine Aufnahmen sind absolut beeindruckend !!!!!
    lg Jacqueline
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. September 2012, 8:58

    Hallo Axel.
    Wunderbares Foto tolle Landschaft, sehr schöne Farben.
    Lg. Wolfgang.
  • FlugWerk 5. September 2012, 7:20

    Da gibt es ja spannende Filme zu, so alte Filme von früher, so wie du es zeigst, hab ich sie noch nicht gesehen, sieht gar nicht so gefährlich aus,...schönes Panorama. LG Tina
  • Klaus-Peter Beck 4. September 2012, 21:52

    Ist hier, die Welt, noch in Ordnung?

    Gruß
    Klaus-Peter
  • SYLKON 4. September 2012, 21:10

    Sehr schöne Aufnahme.Diese "Magische"Bergmasiv zieht immer begeisterte Turisten.Das Bild und Präsentation gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Anier S. 4. September 2012, 21:03

    Wunderbare Landschaft, super hier gezeigt.
    LG von Reina
  • Kosche Günther 4. September 2012, 20:46

    Wunderschön ist diese Aufnahme,ein Bild von der Nordwand wie ich es noch nie gesehen habe,auch die Landschaft um Grindelwald ist herrlich,liebe Grüsse Günther
  • Müller Anita 4. September 2012, 20:38

    Wie mächtig der Berg doch zu den Häusern wirkt. Tolle Landschaftsaufnahme.
    LG Anita
  • Angelika_K 4. September 2012, 20:16

    Steil sieht sie schon aus, aber irgendwie hab ich sie mir spektakulärer vorgestellt.
    Klasse Blick.
    lg Angelika
  • MWB-photo 4. September 2012, 20:12

    an diesem Berg haben schon etliche Bergsteiger das Leben riskiert, diese Nordwand muss ein magischer Anziehungspunkt für Wagemutige sein.
    LG Margrit
  • Alexandra Baumgartner 4. September 2012, 20:07

    Ein Landschafts- und Bildertraum, diese Farben sind soooo schön...
    glg Alex

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Views 3.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200