Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eigentlich war er nur ein "Abfallprodukt"....

Eigentlich war er nur ein "Abfallprodukt"....

740 25

Eigentlich war er nur ein "Abfallprodukt"....

...dieser hübsche Fasan, als ich die Gänse am Niederrhein fotografierte. Aber digital knipsen kostet ja nix und so nahm ich ihn auch mit.
Im wintermilden Westfalen und am Niederrhein können sich Fasanenpopulationen auch ohne den Menschen ganz gut halten. Doch werden jedes Jahr von Jägern zusätzlich viele Fasanen für Jagdzwecke ausgesetzt.
Infos zum Fasan: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00015/HWG00015.html

aus dem Auto heraus mit Nikon D 100 und Nikkor VR 80-400mm mit 400 mm fotografiert.

Kommentare 25

  • Rita Köhler 17. Januar 2004, 19:24

    Super klasse toll die Beschreibung dazu!
    lg Rita
  • Matthias Zimmermann 16. Januar 2004, 22:26

    Die "Nebenherbilder" sind häufig die schönsten, wie auch hier.

    Gruß und schönes Wochenende

    Matthias
  • Rüdiger Bartsch 15. Januar 2004, 20:38

    So ein Abfallprodukt muss man erst mall kriegen... Neid
    LG Rüdiger
  • Rainer Switala 15. Januar 2004, 14:44

    ich übernehme gerne deine abfallproduckte
    für mich eine sehr gelungene aufnahme des Fasans
    beeindruckend wiedermal farbe und schärfe
    gruß rainer
  • Bernhard J. L. 14. Januar 2004, 23:45

    Wunderschön - schade, daß es die bei uns nicht so gibt, sie sind einfach schön anzuschauen.
    gruß
    bernhard
  • Peter Emmert 14. Januar 2004, 20:17

    Gut das Du ihn mitgenommen hast.
    Gefällt mir sehr gut der Herr Fasan.
    Gut in Farbe und Schärfe.

    LG Peter
  • Ludger Hes 14. Januar 2004, 18:04

    Hat der Fasanenhahn denn um diese Zeit schon sein Balzkleid an? Klasse Bild! :-)
    LG, Ludger
  • Jürgen Keßler 14. Januar 2004, 18:02

    Ach nöö, ich hätt's nicht fotografiert ... ich doch nicht! :-)))

    Sehr schön, Hawi, du warst bei der Aufnahme vielleicht nur ein wenig zu aufrecht stehend oder hockend. Auf Augenhöhe mit dem Fasan wäre es noch toller! Also demnächst runter auf den Bauch mit dir! Bilder von dir auf dem Rücken liegend habe ich ja schon gesehen ... sah gut aus! :-)

    Viele Grüße Jürgen
  • Cornelia Schorr 14. Januar 2004, 17:18

    Ich nehm jeden Vogel, zumal der hier sehr selten gezeigt wird!
    LG Conny
  • Klaus Markhoff 14. Januar 2004, 15:51

    Ich würde sagen: Kein Abfallprodukt, sondern eine tolle Zugabe!
    Gruß Klaus
  • Kurt Huber 14. Januar 2004, 15:41

    Super Abfallprodukt ;-)

    Grüsse Kurt
  • Kurt Huber 14. Januar 2004, 15:41

    Super Abfallprodukt ;-)

    Grüsse Kurt
  • Peter M. E. Kliss 14. Januar 2004, 14:48

    ein (aufhell)blitz hätte hier wahre wunder bewirkt.
    peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 14. Januar 2004, 12:59

    @ Frank: Unmittelbar vor Jagden werden immer am meisten Fasane ausgesetzt. Deine Vermutung könnte also schon passend sein.

    @ alle: Danke für eure Kommentare zum Bild! LG Hawi
  • Frank P aus D 14. Januar 2004, 12:36

    @HaWi: Weißt Du zufällig, wann im Jahr die meisten Fasane ausgesetzt werden? Bei uns gibt es ziemlich viele davon, und ab und zu habe ich das Gefühl, dass da völlig desorientierte Tiere in der Gegend (u. a. auch auf der Straße) herumstolpern, ohne groß auf die Menschen zu achten.... ich vermute, das sind eventuell frisch freigesetzte Tiere.
    Gruß, Frank