Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Eigentlich kein besonderes Bild, aber.....

.... droht uns eine Mückenplage????


Heute aufgenommen beim Modellbootfahren mit meinem Sohn. Eigentlich kein besonderes Foto, schaute einfach mal durch den Sucher. Und was sah ich????
Eine unzählbare Menge an Mücken.
Droht uns in diesem Sommer eine Mückenplage???
Ich will es nicht hoffen, denn ich habe immer das Gefühl, jede Mücke findet mich...

Aber ich hoffe auf die Natur, dass viele Mücken ihren Fressfeinden zum Opfer fallen und ich nicht zum Fressopfer werde ( von den Mücken).

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Freihand

Kommentare 27

  • Jan van Dyke 14. Juni 2008, 21:59

    Ein sehr schönes Foto von der Bankert,den habe ich auch bei mir stehen!
    Mücken haben wir zurzeit sehr viele!

    LG Jan
  • wawuschel 13. Juni 2008, 8:24

    Wo warst du den da ?

    Mit der Plage will ich aber nur was über Fotos zutun haben

    Ehe dir zu dir kommen waren die schon bei mir :-)

    Aber egal das Bild gefällt mir eben weil es mal was ganz anderes ist

    LG annelore
  • Jens R. Diercks 12. Juni 2008, 22:46

    Beeindruckend durch die rumschwirrenden Plagegeister.
    Waren es die normalen Stechmücken ?
    Wäre ein Grund für mich auszuwandern. Mich suchen die auch immer zuerst auf.
    Hier an der Saar sind noch keine auffällig geworden.
    LG
    Jens
  • Kiyan Nassiri 22. Mai 2008, 16:14

    Scheibenkleister.... Naja wer in mein Zimmer fliegt kann sich schonmal Beerdigen lassen. Stattet den Schlepper doch mit einem Miniaturflammenwerfer aus,vielleicht hilft's ja;)
  • Dietmar E. W. Schulz 18. Mai 2008, 22:39

    Scheinbar suchen die Mücken ein Opfer, bei ferngesteuerten, unbemannten Objekten keine Chance!
    VG Dietmar
  • Angela und Uwe M. 18. Mai 2008, 22:37

    ich zieh die Mücken und auch Zecken komischer Weise auch immer an, wie ein Magnet. Aber irgendwann wirds hoffentlich mal umgekehrt sein *gg
    Dein Foto gefällt mir. Sehr realistisch und trotzdem anders.
    lg Angela
  • Tajara 18. Mai 2008, 13:41

    eine invasion...... :-)
  • Kirsi23 15. Mai 2008, 17:55

    also einsprühen ist angesagt ;O)
    starkes photo von den mückinvasion
    lg kerstin
  • Petra Schiller 14. Mai 2008, 23:47

    Genial, sieht ja irre aus. Ein richtige Armee von Mücken, lg Petra
  • Brigitte Specht 14. Mai 2008, 22:10

    ......ich möchte mich Dir nur anschließen!!!!
    Was für ein Mückenschwarm und ich bin auch immer so ein dankbares Opfer.:::(((
    Hier gibt es leider auch schon genügend!!!!
    L.G.Brigitte
  • Jennifer Dießner 14. Mai 2008, 22:07

    wow ............... krass
    lg jenny
  • WERNER-ZR 14. Mai 2008, 11:12

    na, ich denke, es ist doch ein besonderes Foto, denn diese Menge von Mücken können uns ganz schön zusetzen, ich habs gestern bei Orchideen fotografieren gemerkt *autsch*
    Ich denke, es ist ein super Foto.
    LG Werner
  • Auster 13. Mai 2008, 23:06


    Mücke.Mücke fliege,flieg woandes hin,
    flieg in einen Tümpel und bleib für immer drin.So einfach ists leider nicht.Mich haben sie auch achon erwischt,dein Bild ist Klasse.Lieben Gruß,Auster........
  • Norbert Kloss 13. Mai 2008, 23:04

    Sieht leicht horrormäßig aus.
  • Claudia Bonner 13. Mai 2008, 22:49

    Sieht ganz so aus.. da wimmelt es ja von den Blutsaugern. Die Aufnahme ist aber klasse! Gruß Claudia