923 15

Günther Uhe


Premium (Pro), Höxter

Eigenheim...

..in der Halbwüste Nähe Oudtshoorn

Kommentare 15

  • Uwe Thon 9. April 2005, 14:50

    * ( :-)) )
  • Alexander S 8. April 2005, 23:45

    Ha, da hat der Baupartner seinen Teil der Doppelhaushälfte wohl nicht realisieren können ;-)
  • draußen gibt`s nur kännchen 8. April 2005, 7:41

    Ich wollt nur schnell im Vorbeigehen anmerken, das es wiedermal saugut aussieht.
  • P.Z. 8. April 2005, 6:30

    Es wurde ja schon alles geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Eine feine s/w Aufnahme :-)
    War es dort in der Gegend das einzige Haus oder gab es noch mehr in der Umgebung. Könnte sonst vielleicht etwas zu einsam werden...
    LG Peggy
  • Hoch- Und Querformat 7. April 2005, 23:18

    Hat alles was ein gutes SW-Bild braucht - eine wunderschöne stille Landschaft ein interessantes Objekt im Vordergrund und einen imposanten Wolkenhimmel...

    Ich könnt's dort auch eine Weile aushalten !!

    Viele Grüße
    Holger
  • † Klaus Baum 7. April 2005, 22:12

    klassische s-w-fotografie vom feinsten
    gruß
    kb
  • Martin Rosie 7. April 2005, 21:35

    Ich find's interessant, dass entgegen allen sonst so üblichen Bildaufbaudogmen die beiden Blickfänger des Bildes - Haus und Baum - auf einem Haufen liegen, das schafft für das Haus so eine komische oasenartige Idyllenstimmung. Schön mit dem dramatischen Himmel drüber.
  • Dirk M 7. April 2005, 21:06

    HALBwüste und HALBeigenheim ergibt ein GANZtolles Bild.
    (Oder so ähnlich, gefällt mir jedenfalls sehr gut.)
    Gruss
    Dirk
  • Günther Uhe 7. April 2005, 20:52

    @ Ralf : den Kamin haben sie wohl nur zum Brotbacken ;
    heizen ist da nicht so angesagt ;
    hast aber recht : mehr als ne Dunkelkammer braucht der Mensch nicht ! ...obwohl mir in diesem Fall die gastronomische Infrastruktur zu denken gäbe ! :-))
    @ Harald : ..red Dich nicht raus !! :-))
  • Günther Uhe 7. April 2005, 20:43

    @ Schorsch : ..ist eins der Häuschen der Landarbeiter der
    Weingüter oder Obstplantagen ; gehobene Mittelklasse
    unter der schwarzen Bevölkerung ;
    @ Vera : ..ich hoffe , die sehen das genauso , wie Du !
    ..würde es ihnen wünschen !
    @ Harald : ..Dein Spruch stimmt ... außer , wenn beim Pfingsttreffen die Klotür zu niedrig ist !! :-)))
    @ Pit : ..noch nicht ; wenn ich beruflich hier nicht gebunden wäre , würde ich mit dem Gedanken spielen !
    @ Richard : ..stimmt !! ; bei mir aus fotografischen Gründen , beim Südafrikaner eher zwecks Schattenspendung ! :-)
  • Ralf der Hinterwäldler 7. April 2005, 20:41

    Also für die Dunkelkammer sollte es reichen ... und was will man mehr? Dazu der große Tank zur Film- und Printwässerung. Besonders witzig der überproportional große Kamin.
    Gruß, Ralf
  • Pit L. 7. April 2005, 20:26

    Bist du umgezogen?
    ;-)
    Fast schon etwas idyllisch.
    Pit
  • Roman Georg 7. April 2005, 19:54

    ein schönes heim in einer wahnsinns landschaft.
    wohl auch ohne eigenheimzulage erschweinglich.