Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eidechsenpärchen

Eidechsenpärchen

535 18

Eidechsenpärchen

Ein Pärchen der vielen Eidechsen, die sich bei mir im Garten auf der zerfallenden Begrenzungsmauer zur Sauweide herumtreiben. Will man auch die langen Schwänze komplett mit im Bild haben, werden die Tiere leider ziemlich klein. Durch die hohe Kompressionsrate aufs FC-Format sieht man auch die Schuppen auf dem Rücken z. T. gar nicht mehr. Womöglich ließe sich dies verhindern. Weiß nur nicht wie.

Kommentare 18

  • Marion Klinger 15. Mai 2005, 13:04

    Das mit dem Schwanz hat so gerade noch gereicht. :-) Du wohnst wirklich in einem kleinen Paradies. Ist das ganz links schon der Schwanz einer weiteren Eidechse? Tolle Aufnahme, auch wenn man die Schuppen nicht mehr im Einzelnen sieht. Zu dem Problem mit der Kompressionsrate kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Dietlinde Heider 13. Mai 2005, 18:09

    Erst einmal Glückwunsch, dass Du so zauberhafte Gäste in Deinem Garten hast. Das sind ja echte Edelsteine, liebe
    Elisabeth! Großartiges Makro ist Dir gelungen von diesem Päarchen. Du merkst, ich bin total begeistert!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Susanne vom Kochertal 13. Mai 2005, 17:21

    Eidechsen im Garten sind immer ein Grund zur Freude, besonderes wenn so ein gelungens Bild dabei herauskommt.
    LG Susanne
  • Evy Kasper 13. Mai 2005, 9:41

    Grossartige Aufnahme.
    Die eine Eidechse schaut Dich sogar an ;-)
    Das Muster der anderen gefällt mir sehr.
    Ich sende Dir ein Fotomail von einem Fotografie und EBV Profie, der mir tolle Kompressionstipps gegeben hat.
    Stell mir nur keine Fragen dazu, bin selber noch am üben ;-)
    lge Evy
  • Anne-Dore Schwarz 13. Mai 2005, 7:31

    hallo Elisabeth, wunderschöne Aufnahme, auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist. Solche Gäste hätte ich auch gerne.
    Man hat immer seine eigenen Vorstellungen, was man rüber bringen will und das geht uns allen so, bei vielen Fotos geht einiges durch die Kompression verloren.
    VG Anne
  • KONNIs digitale Fotokiste 13. Mai 2005, 0:02

    mit der kompression stimm ich dir zu. ist aber kaum zu ändern, bei der menge von informationen im bild.
    hast du aber trotzdem sehr schön aufgenommen. muss man erstmal erwischen :-)
    lg kornelia
  • De Wolli 12. Mai 2005, 23:38

    Vielleicht muss es ja nicht immer die ultimative Großaufnahme sein.
    Auf jeden Fall absolut sehenswert. Wird lange dauern, bis mein Garten so viele Ecken und Kanten hat, dass sich solche "Exoten" darin wohlfühlen.
    LG
    Wolfgang
  • L. V. 12. Mai 2005, 20:37

    aus meinem garten sind die eidechsen leider verschwunden und ich weiß nicht warum; dein bild gefällt mir gut....lg harald
  • Meina Giese 12. Mai 2005, 20:25

    Ich kann mich nur allen anschließen.
    Sieht ganz klasse aus.
    Was für verschiedene Muster und Farben die Echsen haben!
    L.G. Meina
  • Kerstin G 12. Mai 2005, 20:06

    Mir gefällt es sehr gut, hast Du prima erwischt, die Beiden!
    LG
    Kerstin
  • Charles Hostettler 12. Mai 2005, 19:41

    auch ich finde es ein spitzen bild.
    lg charles
  • Karin Mohr 12. Mai 2005, 18:18

    Die hast Du trotzdem sehr gut präsentiert!
    Die Bildaufteilung ist Klasse!
    Gruß Karin
  • Clarissa G. 12. Mai 2005, 16:51

    Tolles Motiv. Kann mich den vorherigen Anmerkungen nur anschließen. Ein hervorragendes Bild.
    lg Clarissa
  • Silvia Krebs 12. Mai 2005, 16:31

    Elisabeth......ich finde du hast sie sehr gut erwischt......die Zeichnung kann ich gut erkennen.
    Ein ganz tolles Bild, da du ja grad ein Pärchen vor die Linse bekommen hast.So ein Glück!
    lg Silvia
  • Monika Weiss 12. Mai 2005, 15:53

    erstens, wunderschön diese Eidechsen
    (hab ich schon immer geliebt)
    auch das Foto mit seiner Schärfe und die wunderschönen Braunfarben
    Toll
    lg monika