Eidechsen-Männer ...

Eidechsen-Männer ...

1.946 13

Christap


Premium (World), Karben

Eidechsen-Männer ...

... haben blaue Kehlen. Ihre Frauen sind unscheinbar braun-beige gestreift.
Überall auf den Kanaren findet man diese flinke Kanaren-Eidechse.

Panasonic DMC-FZ 30, La Palma, Mai 2006

Kommentare 13

  • Bernhard Queisser 15. Mai 2007, 8:46

    Wunderschöne Aufnahme dieser tollen Art.

    Das mit der Schokolade würde ich mir aber nochmal überlegen ;-) Fruchtmarmelade tut es auch und ist wegen der nicht enthaltenen Fette nicht so schädlich für die Tiere!

    LG Bernhard
  • Stefan Dummermuth 14. September 2006, 21:19

    Probiers mal bei den nächsten Eidechsenaufnahmen mit einem kleinen Stück Schokolade. Einfach irgendwo wo's Eidechsen hat auf einen Fels oder Stein kleben und schmelzen lassen. Gerade inselbewohnende Eidechsen sind oft verrückt nach Schokolade und lassen sich beim Auflecken der Schokosauce viel einfacher ablichten. Viel Spass beim Ausprobieren!
    Gruss, Stefan
  • Henry S. 6. September 2006, 0:36

    schaut der kerl aber stark aus - dank deiner portrait aufnahme.
    wegen der schwarzfärbung könnte man doch fast annehmen das der drachen bei feuerspeien gegenwind hatte ;-))
    klasse aufnahme.

    lg henry
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. September 2006, 0:53

    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    lg Konni
  • Christap 3. September 2006, 15:46

    @Inger und Dieter: Danke schön.
    @Peter: Gage wollte er keine ... er hatte es eilig :-))
    @Dagmar und Christel: Ja, die sind unglaublich flink, diese Minidrachen.
    @Andreas und Christa: Ich weiß, die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber das ist von ca. 15 Bildern das schärfste und noch dazu ein Ausschnitt. Die Tierchen sind so flink und lassen einen auch nicht so nah ran.
    @Manni, Lori und Rainer: Vielen Dank.
    @Schmidti: Ja, ja, die Männer :-))
  • L-o-r-a-n-t 3. September 2006, 12:11

    das sieht klasse aus
  • Kulturbeutel 3. September 2006, 10:32

    Feine Darstellung mit passendem Untergrund. Schön auch der digonale Verlauf mit Endung der Schwanzspitze rechts oben.
    LG Manni
  • Christa D. 3. September 2006, 9:54

    hübsch mit seiner blauen Kehle, ein klein wenig mehr Schärfe hätte ich mir gewünscht! War aber sicher sehr schwierig, den Moment festzuhalten, er ist ja schon wieder in Startposition. lg Christa
  • Andreas Rinke 3. September 2006, 8:03

    Beeindruckendes Tier!
    Die Perspektive gefällt mir.
    Wie so oft sind die Männer hier halt besonders imposant :-)
    Kleine Meckerei:
    Der Schärfepunkt sollte besser auf dem Auge als am Rücken liegen.
    LG Andreas
  • Dagmar Gernt 3. September 2006, 2:42

    Hast Du gut eingefangen. Hab es nie geschafft. Bevor ich eingestellt hatte, waren sie auch schon wieder unterwegs.
    LG
  • Peter Habereder 3. September 2006, 1:45

    Hi Christa! Sehr schöne Tierportrait! Hast Du dem Model auch eine Gage gegeben? LG Peter
  • Dieter Geßler 3. September 2006, 0:39

    Schönes Motiv , super Aufnahme
    VG Dieter
  • Inger D.-G. 3. September 2006, 0:11

    Wow, das ist ja eine imposante Erscheinung, sieht toll aus, gute Perspektive und Schärfe.
    lg Inger