Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.380 12

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Eidechse

Diese kleine Eidechse huschte bei meiner vorherigen Aufnahme im "Freilichtmuseum Stübing" zwischen dem Holz hin und her und war nach meiner Aufnahme auch schon wieder verschwunden, um an einer anderen Stelle wieder kurz aufzutauchen! Auch bei diesem Bild habe ich, wie bei den übrigen Aufnahmen aus Stübing, eine Kombination zwischen Farbaufnahme und SW gewählt und schließe damit für heute meine Serie aus dem Freilichtmuseum, die ich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen werde, da noch einige Aufnahmen der Bearbeitung harren!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/6,7
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 12

  • Christiane Wiesemann 21. Juni 2007, 10:02

    Da hast du eine tolle Aufnahme hinbekommen.
    Die Farben harmonieren gut miteinander.
    Mit gefällt die Maserung des alten Holzes, auf der die kleine Echse sich ausruht.

    LG
    Christiane Wie.
  • Astrid Schenker 20. Juni 2007, 19:45

    Wow super die hast Du aber klasse erwischt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Astrid
  • Helmut - Winkel 19. Juni 2007, 22:35

    Das war wirklich eine beeindruckende Serie von Dir, Uwe! Vielen Dank, dass Du uns daran teilnehmen ließest.
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 19. Juni 2007, 21:12

    Sage auch: fein erwischt und schön die Maserung des Holzstückes zu sehen!
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 19. Juni 2007, 20:58

    ja, an Sonnentagen verbringen sie ihre Zeit gerne auf warmen Steinen und warmen Holz und in Stübing werden sie sicherlich nicht so gestört, wie in freier Wildbahn. Da hast du sehr gut reagiert und das Tier ganz fein erwischt
    Servus, Wolfgang
  • Barbarak 19. Juni 2007, 20:26

    die eidechse ist toll, doch ich bin begeistert von der holzstruktur, dem hinter-/untergrund der eidechse. sieht gut aus. lg, barbara
  • Nirak. 19. Juni 2007, 20:19

    Mir gefallen diese dezenten Farben sehr gut.
    Du hast Glück gehabt, denn meistens rennen diese kleinen Eidechsen bei der ersten Bewegung sofort ins Unterholz.
    LG
    Karin
  • Angelika El. 19. Juni 2007, 18:43

    Na, sie war aber nicht schnell genug, um Dir zu entkommen:-)) diese Aufnahme bildet einen schönen Schluß Deiner feinen Serie...

    LG!
    Angelika
  • Michael Frost 19. Juni 2007, 18:16

    ein sehr schönes Abschlußbild. Ich konnte in letzter Zeit auch einige Eidechsen fotografieren.
    vg Micha
  • Jo Kurz 19. Juni 2007, 18:07

    da hast du aber glück gehabt, dass sie für das foto kurz inne gahalten hat ;-)
    schön ist das bild geworden, so frei sitzend. ich hab sie bis jetzt immer nur im 'unterholz' erwischt...
    sie sieht übrigens aus wie eine zauneidechse.
    gruss jo
  • ~Merlin~ 19. Juni 2007, 18:04

    Die hast du aber sehr gut erwischt. Sie macht sich farblich auch gut auf dem Holz :-)

    Gruß, Kai
  • Makroknipser 19. Juni 2007, 17:54

    Hi Uwe,
    gefällt mit hier diese Bearbeitung...es paßt.Da hattest Du Glück ich warte noch darauf,endlich mal eine Eidechse vor die Linse zubekommen.
    Gruß
    Hans