Zurück zur Liste
Eidechse oder Babykrokodil ?

Eidechse oder Babykrokodil ?

2.012 0

Uschi Ertl


kostenloses Benutzerkonto, Schierling

Eidechse oder Babykrokodil ?

Nicht weit von den Babykrokodilgehegen lief mir ein ganz kleines Tier vor die Linse. Die Krokodile in der Krokodilfarm sind alle eingesperrt und fast bis zu 2 m Höhe vergittert. Durch die Gitter durch schaute mir dieses Tier in die Augen.

Die Krokodilfarm La Boca bei Guama auf der Halbinsel Península de Zapata im Süden von Cuba mit unberührter Natur und üppiger Vegetation ist unbedingt sehenswert. Für ein kleines Trinkgeld erzählen die Wärter auch was von Aufzucht und Gefahr. Wer will, kann sogar ein kleines Krokodil mit verknotetem Maul halten.

Benannt wurde dieHalbinsel nach dem Grundbesitzer, der diese 1636 von der spanischen Krone zugesprochen bekam. Die Halbinsel ist größtenteils Sumpfgebiet und das am wenigsten besiedelte Gebiet von Cuba. Zur Halbinsel gehört auch die berühmte Schweinebucht.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 200