Zurück zur Liste
Eidechse freistellen - aber wie?

Eidechse freistellen - aber wie?

2.665 15

Thomas Goelzer


kostenloses Benutzerkonto, Schwieberdingen

Eidechse freistellen - aber wie?

Am 24.10.04 wars nochmal richtig sommerlich. Auf der Wegelnburg im Pfälzerwald hatte diese kleine Eidechse ein grosses Insekt erbeutet.
(Pentax Optio S, 1/320sec, f/5.6, 62mm KB, Freihand, ungeblitzt)
Habe hier in der FC gelernt, daß viele die Objekte "freistellen" und nachbearbeiten. Habe jetzt erstmals mi t PhotoImpact8 herumgespielt. Gefällt mir noch nicht richtig. Bevor ich jetzt einen 2. Versuch starte, stelle ichs mal zur Diskussion.

Kommentare 15

  • Holger Neu 14. September 2007, 21:03

    hm.... kommt drauf an was du amchen willst... ich persönlich schwör auf adobe photoshop... aber für des programm muss ma erst mal des geld haben^^ ansonsten müsstest du mit PI auch recht viel erreichen können, es kommt halt drauf an was du amchen willst ;) aber die eidechse ist doch schon ma ganz gut hervorgehoben, reskekt
  • Bergengel 29. März 2005, 22:30

    Warum gefällt es dir nicht so richtig? ich finde es super gut.

    LG Katrin
  • Franky S. 20. März 2005, 23:35

    hervorragend deine Eidechse beim Beutemachen. Kommt gut vor dem monochromen Hindergrund (gute Freistellung und Schärfe).
    Grüße Frank
  • Gee Eff 13. März 2005, 17:15

    habe mir gerade beide bilder im vergleich angesehen. ein ganz dickes lob für deine freistellung!
    so ist ein super bild daraus geworden!
    lg gudrun
  • M.Gebel 28. Februar 2005, 19:40

    Ganz starke Doku, wie man sie seltenst sieht!!!! Ich habe viele Echsen in meinem Leben fotografiert, aber "sooo" noch nie!!!

    Übrigens...es ist eine Waldeidechse "Zootoca vivipara"!

    LiGrü
    Markus
  • Dirk Heidenfelder 10. Januar 2005, 14:00

    Tolles Bild, Umso besser, wenn man es mit dem Ursprungsfoto vergleicht. Bin begeistert.
    Gruß Dirk
  • mARTina-S. 7. Januar 2005, 19:03

    klasse bearbeitung - der s/w hintergrund setzt die eidechse samt beute super in szene - macht sich sehr gut***
    lg Martina
    ... musste die rettende hand verändern :-)

  • Aurora G. 16. November 2004, 19:33

    Toll! Kompliment! lg., Aurora
  • Michael Hofer 14. November 2004, 17:50

    Habe mich durch Deine gelungene Aufnahme inspirieren lassen,
    das Freistellen auch mal mit einem meiner Fotos zu versuchen. Habe allerdings nur S/W versus Farbe benutzt und nichts weichgezeichnet.
    Da war doch noch was...
    Da war doch noch was...
    Michael Hofer
  • Susanne Cermak-Kurka 10. November 2004, 22:36

    Hervorragende Aufnahme! Klasse Idee mit dieser Freistellung. Gefällt mir außerordentlich gut! Liebe Grüße Susanne
  • Petra M. (Main Account) 9. November 2004, 20:54

    Hallo Thomas,

    die Freistellung ist Dir sehr gut gelungen. Durch den s/w Hintergrund kommt das Hauptmotiv sehr schön zur Geltung und eine Eidechse beim Beutezug muss man überhaupt erst mal erwischen!

    Viele Grüße,

    Petra

  • Jürgen H. Michel 4. November 2004, 23:53

    Ich finde das Bild ist (einschließliche der Freistellung) wie Regina ok
    Gruß Jürgen
  • Thomas Goelzer 31. Oktober 2004, 0:43

    @Regina: Danke für die nette Anmerkung.
    Hier ist übrigens das Original zu diesem Foto:
    Eidechse - nicht freigestellt
    Eidechse - nicht freigestellt
    Thomas Goelzer
  • Regina D-Tiedemann 30. Oktober 2004, 23:28

    Also ich finde das ist dir super gelungen!! Gefällt mir sehr gut!! LG Regina