Zurück zur Liste
Eidechse aus den Abruzzen

Eidechse aus den Abruzzen

1.377 10

Frieder Helmich


kostenloses Benutzerkonto, verden

Eidechse aus den Abruzzen

Mit diesem Bild melde ich mich aus dem Urlaub aus den Abruzzen zurück. Eigentlich wollte ich Gämsen fotografieren , aber da das Wandernetz dort nicht so gut ausgebaut ist bin ich nicht so hoch gekommen und musste mit eidechsen vorlieb nehmen.
Es gibt dort relativ viele Eidechsen, sogar so große grüne Eidechsen, die ich aber nicht so gut fotografieren konnte, weil sie sich immer im Gebüsch versteckt haben.
Daten:
iso 400
1/1600
f 5,6
@400mm ( mit meinem 400mm apo telemacro von sigma , welches sich hervoragend zur makrofotografie von etwas scheuereren tieren eignet)

Kommentare 10

  • † Richard der Loewe 25. Mai 2008, 21:17

    Haltungsnote sechs komma null und auch das Bild ist gut. Vielleicht oben noch ordentlich was wegschneiden, es sei denn, Du willst Dich an die klassischen Formate halten.
    Richard
  • Sandra Sramek 13. September 2006, 9:42

    das gefällt mir ganz ausserordentlich gut!

    jawoll, das ist genial.. ein klasse Motiv!

    schöner Schärfeverlauf.. einfach toll!

    lg

    Sandra
  • Beate F 16. August 2006, 20:44

    schließe mich robert/barbara an - mich stört da nix - tolles foto - und so schöne farben
    lg beate
  • Peter Aurand 15. August 2006, 7:08

    Der Sensorfleck ist ja schon erwähnt worden. Sonst aber klasse, schöner klarer HG, tolle Pose der Eidechse, Bildaufbau.
    Der Felsen im VG gefällt mirauch gibt dem Bild noch mehr Tiefe.
    Gruss Peter
  • Dem Sisika 15. August 2006, 6:42

    die hat sich dir ja elegant präsentiert, hervorrgendes Bild
    gruss von dem sisika
  • Daniel Montanus 15. August 2006, 0:02

    ich würde nicht enger schneiden - gerade der viele platz drumrum gefällt mir sehr gut. die farben harmonieren perfekt, und die selektive schärfe bringt eine gute räumliche wirkung. tolles foto.
    gruß, danny
    ps: womit ich bernd aber recht gebe: der sensorfleck stört.
  • Frieder Helmich 14. August 2006, 22:58

    hi bernd
    ich hab sie auch noch von näher fotografiert, aber das sieht zu eng aus...
    lg frieder
  • Angela Di M. 14. August 2006, 21:48

    Gefällt mir ausserordentlich gut!

    LG

    Angela
  • Thomas Wermelinger 14. August 2006, 21:48

    Eine schöne Aufnahme.
  • Monty Burns 14. August 2006, 20:47

    chön charf !
    lg MB