Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eichtersheimer Wasserschloß

Eichtersheimer Wasserschloß

596 14

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Eichtersheimer Wasserschloß

Das Wasserschloß Eichtersheim im Kraichgau wurde ab 1596 von den Freiherren von Venningen erbaut.
1767 erhielt es seine heutige Gestalt. Es ist von einem Englischen Garten umgeben.

Jetzt weiß ich auch, wie man den starken, störenden Moiré-Effekt auf den Fensterläden und dem Dach
reduzieren kann: duch eine andere Art der Skalierung (GIMP: Sinc/Lanczos3 statt Kubisch).

Wasserschloß Eichtersheim
Wasserschloß Eichtersheim
Tobias Städtler
Frühling im Schloßpark
Frühling im Schloßpark
Tobias Städtler

Kommentare 14

  • Biggi Oehler 19. September 2012, 16:30

    Wie aus dem Bilderbuch so schön sieht dieses Wasserschloß aus.Eine klasse Perspektive hast Du hier gewählt. Gefällt mir sehr. Muß direkt mal googeln wo Eichtersheim liegt.
    LG.
    Biggi
  • Elke H.R. 18. September 2012, 20:04

    Ein klasse Motiv,das ich nicht kenne und Du hast es sehr schön festgehalten.
    Gefällt mir sehr gut,Tobias !!
    LG Elke
  • Rainer Switala 18. September 2012, 14:14

    ein wunderschönes motiv
    perfekt im besten licht ins bild gesetzt
    gestaltung,schärfe und farben top
    gruß rainer
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. September 2012, 23:26

    Eine sehr schöne Ansicht des Wasserschlosses. So umgeben mit all dem grün sieht es besonders schön aus.
    LG Heike
  • gre. 17. September 2012, 22:02

    das ist ein wunderbarer bau - hab nie davon gehört.
    deine aufnahme - so klar - gefällt mit gut !
    lg gre.
  • WM-Photo 17. September 2012, 16:23

    Die Aufnahme zeigt das Schloss von einer schönen Seite, zumal das Grün vom Wasser fein umspielt wird.
    Hier mal der Link zu MMP:
    http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
    Auch "ShiftN" zum ausrichten kann man ab und an gebrauchen!

    Gruß Walter
  • Manfred Altgott 17. September 2012, 14:28

    Hallo Tobias,
    Wunderschön, ganz nach meinem Geschmack. Farben, Schärfe und die Perspektive vom feinsten,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Raoul Brosch 17. September 2012, 11:00

    Sehr schön anzusehen, wie es da mitten im grünen steht.
  • moni-h 17. September 2012, 8:05

    Tolles Bauwerk in einem schönen Licht, Tobias !
    Die Aufnahme gefällt mir gut.
    LG Moni
  • Zarafa 17. September 2012, 6:32

    Imposantes Bauwerk, sehr gut präsentiert!!VG DORIS
  • Roland Brunn 17. September 2012, 5:58

    Immer mal einen Besuch wert !
    Schöne Perspektive !
    VG Roland
  • Tobias Städtler 17. September 2012, 0:08

    Bei meiner ersten Bearbeitung von diesem Bild war der Moiré-Effekt stark ausgeprägt und störend. Dann hatte ich die Idee, einmal auszuprobieren und tatsächlich ist es jetzt wesentlich besser. Man lernt ja nie aus.
    Vom Tool habe ich gehört, habe es mir aber noch nicht angesehen.
    LG Tobias
  • roro ro 16. September 2012, 23:51

    Ein tolles Bauwerk mit für mit einer naturnahen Umgebung. Sowas mag ich ganz besonders. Sehr schöne Einstellung und Farben. Moiré wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich weiss nicht, ob Du das Online-Tool mach-mich-passig kennst. Eine der besten Möglichkeiten Bilder für FC zu skalieren. Leider sind dann die EXIFs weg.
    Schöne Woche
    Roland
  • Vitória Castelo Santos 16. September 2012, 23:03

    In einem herrlichen Licht, eine wunderbare Aufnahme !!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Burg, Kloster, Stadt
Views 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.2 mm
ISO 100