Zurück zur Liste
Eichhörnchen auf Moos

Eichhörnchen auf Moos

1.571 15

Oldman


kostenloses Benutzerkonto, Hallein

Eichhörnchen auf Moos

Eine etwas ältere Aufnahme.
Hab ich so am Dürrnberg ablichten können.
Wenn Sie nicht an Menschen gewöhnt sind, sind die ziemlich scheu.
Für diese Aufnahme hab ich fast 1 Stunde stillsitzen müssen.

Kommentare 15

  • Jockel-Zwockel 2. Januar 2015, 14:23

    KLASSE beneidenswertes Bild ist Dir hier gelungen, gefällt mir richtig gut :-)

    Gruß Jockel
  • Sibylle K. 27. April 2010, 14:00

    Da hat sich das Stillsitzen wirklich gelohnt, den kleinen Kerl hast Du super erwischt!
    LG Sibylle
  • H STi 26. April 2010, 19:43

    Ein tolles Bld hast du da!

    Warum heißt bloß das Eichhorn Eichhorn?
    Denn weder hinten, geschweige vorn hat es ein Horn oder dergleichen, auch sieht man es nicht nur auf Eichen.
    Ein Wort erscheint und tritt in Kraft, sein Sinn jedoch bleibt schleierhaft.
    So läßt mich noch etwas nicht ruhn: Was hat der Mensch mit Mensch zu tun?

  • boerre27 14. April 2010, 14:47

    Wow, den kleinen Kerl hast Du wirklich genial erwischt. Hab in diesem Jahr überhaupt noch kein Eichhörnchen gesehen, dafür muß ich ohnehin zum Friedhof gehen, die laufen in der Stadt überhaupt nicht mehr herum. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Mittwochsgrüße - boerre27
  • K.Gisbers 5. April 2010, 19:40

    Ich schließ mich an.
    Deine Geduld wurde belohnt.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Kannst du stolz drauf sein.
    LG
    Karin
  • Veit Schagow 2. April 2010, 18:29

    Hallo!
    Die Aufnahme ist dir hervorragend gelungen.
    Man sieht die Wachseimkeit in der Körperhaltung des Tieres. Deine Geduld wurde belohnt.

    Viele Grüße!
    Veit
  • Marou 29. März 2010, 17:41

    Sehr schöne Aufnahme - toller Bildausschnitt!
    Der eingefangene Augenblick gibt den Charakter des Tieres gut wieder.
    LG Marou
  • Andreas Schlitzkus 27. März 2010, 12:57

    Ganz tolles Bild.
    Ich kenne das, und im letzten Moment sind sie dann doch weg, weilman noch etwas dichter ran wollte.
    Mit EBV nachgeschärft?
    l.G.
    AZ
  • Michael Wolta 26. März 2010, 19:15

    Geduld ist halt das A und O in der Tierfotografie, aber der Aufwand und die Geduld werden oft belohnt, schön dass Dir so ein tolles Foto gelungen ist, ich habe für meine Aufnahme auch lange auf dem Bauch gelegen (man sieht dabei ja nicht auf die Uhr)
    LG Micha
    Roter Rock auf Roter Liste ?
    Roter Rock auf Roter Liste ?
    Michael Wolta
  • BriGrein 21. März 2010, 20:12

    Eine sehr schöne, scharfe Aufnahme vom Eichhörnchen mit guter Bildaufteilung. Letztes Frühjahr ist mir ein Schnappschuss gelungen, der mir große Freude bereitet hat. Schau mal in meine Fotos rein.
  • Jutta Grote 13. März 2010, 16:34

    Deine Geduld hat sich gelohnt.
    Sehr gute und schöne Aufnahme.
    Bei uns ist mehr die rote Variante vertreten.
    LG Jutta
  • Georg Barsch 4. März 2010, 9:48

    Geduld und Können zeichnet diese Aufnahme aus.
    Gut gemacht, bravo!
    LG Georg
  • b a r b a r a 3. März 2010, 14:57

    Gerade heute morgen auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle ist eben so ein Eichhörnchen vor mir über die Straße geflitzt und hat sich auf einen Baum gerettet.Eine wunderschöne Aufnahme von diesem scheuen Tier.
    VG Barbara
  • Oktoberwind 3. März 2010, 10:52

    Da hat sich die Geduld aber gelohnt, ist doch eine feine Aufnahme geworden. Die Perspektive gefällt mir besonders gut.

    LG Martina