Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eichenzipfelfalter

Eichenzipfelfalter

508 6

Frederik f56


Free Mitglied, Neuss

Eichenzipfelfalter

(Quercusia quercus) welcher zu den Bläulingen gehört. Für mich hat er leider seine Flügel nicht gelüftet, wäre auch kompliziert gewesen, er saß bestimmt in 2 m Höhe. Leider hat er wohl auch schon bei einem Vogelangriff o.ä. etwas Schaden genommen.
Normalerweise bekommt man diesen Falter kaum zu Gesicht, denn er fliegt die meiste Zeit auf Wipfelhöhe der Bäume, wo er Säfte und Honigtau aufnimmt. Die Raupe, wie könnte es anders sein, lebt von Eichenblättern. (NSG bei Dormagen-Zons)

(105 mm Makro, f:7,1, 1/125 sec., ISO 100, freihand) Naturdokument

Von der gleichen Tour:

Grünes Heupferd
Grünes Heupferd
Frederik f56

Kommentare 6