10.962 17

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Eicheln

fc-Tü, Monatsthema Nov. "Herbstfrüchte"

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht thomas-digital ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Irmgard Walderich 13. November 2018, 21:19

    Mir ist es ein bisschen zu gelb. Das wirkt dann für mich irgendwie künstlich. Aber das ist wohl Ansichtssache. 
    LG Irmgard
  • Tekla-Maria 7. November 2018, 18:09

    schöne Anordnung und ganz feine Farben!!! LG Tekla
  • † gre. 6. November 2018, 22:11

    Schön vom Laub umrahmt in natürlichen Farben - tolle Aufnahme.
    LG gre.
  • Pentaxian 6. November 2018, 18:39

    Sehr schönes Motiv,klasse die Schärfe.Die Ausleuchtung ist für 
    meinen Geschmack etwas zu hart,ist aber sicherlich Geschmacksache.
    Gruß Peter
  • - Edith Vogel 6. November 2018, 9:52

    Mit dem Lichteinfall besonders schön
  • homwico 5. November 2018, 20:55

    Eine sehr schöne Makroaufnahme in prima Licht, schöner Bildgestaltung und toller Schärfe. Gut gefällt mir hier der Lichtabfall zum Rand.
    LG homwico
  • Marian M 5. November 2018, 19:12

    Sehr, sehr schön beleuchtet und wie ich finde in toller Farbe. Quadratisch geschnitten könnte ich es mir auch gut vorstellen, mit den Blättern als Rahmen für die Eicheln.
    LG Marian
  • Andreas Boeckh 5. November 2018, 18:00

    Da hast Du für das Thema ein starkes Bild vorgelegt. 
    Andreas
  • sabiri 5. November 2018, 16:21

    Ein herbstliches Bild das wirklich schön ist mit den warmen Licht!
    LG Gerhard
  • Nicola Gehrt 5. November 2018, 15:44

    Klasse mit dem Lichtfokus auf den Eicheln, guter Bildschnitt
    Lg Nicola
  • Hans Pfleger 5. November 2018, 14:37

    Auch auf meinem Bildschirm wirken die Farben absolut echt. Genau so habe ich Eicheln auch farblich in Erinnerung, zumal dann, wenn das Sonnenlicht auf Ihnen liegt.ich finde auch die Bildgestaltung sehr gelungen, die Eicheln sind nicht mittig platziert.
  • enner aus de palz 5. November 2018, 14:16

    Jetzt kommt es noch auf den Bildschirm an, wenn man einen farbechten Bildschirm hat, dann sind Farben sehr schön und für mich nicht so gelb, auch die Blätter zeigen schöne natürliche Farben.
    Tolles Foto, könnte ich mir gut an der Wand vorstellen, sauber von dir umgesetzt.
    LG Rainer
  • warei 5. November 2018, 14:09

    Mir gefällt gerade das Licht mit den Gelbtönen bestens.
    So sind halt die Gechmäcker verscvhieden.
    LG Waltraud
  • stj960 5. November 2018, 13:28

    Das Bild gefällt mir gut mit seiner klaren Diagonalen, der Konzentration der Eicheln an der richtigen Stelle und dem Schärfeverlauf. Hast Du es evtl. auch  mal mit einer anderen Farbtemeperatur versucht?. Für mein Empfinden ist das Gelb hier etwas prominent, auch wenn das zum Herbst natürlich passt.
    LG Stefan

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 10.962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 18
Belichtungszeit 2
Brennweite 90.0 mm
ISO 100