Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eichelhäher mit "Beute"

Eichelhäher mit "Beute"

10.762 42

Wolfg. Müller


World Mitglied, Lenggries

Eichelhäher mit "Beute"

Nach dem vorgestrigen Foto konnte ich gestern Morgen weitere und bessere Fotos vom Eichelhäher machen.
Das Wetter war gut, die Balkontürscheibe geputzt, der Chip war leer, ... und der Häher lies nicht lange auf sich warten.

So groß und stattlich sie sich sonst darstellen, so flach machen sie sich beim Aufnehmen des Futters.

... und hier ist er noch mehrfach zu sehen:



Auch in der heutigen Lokalzeitung ist er zu sehen:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/live/leserfoto-tages-eichelhaeher-mit-erdnuss-9389347.html

Kommentare 42

  • FRS 1. Dezember 2017, 16:35

    sehr schöne Serie!
    LG
    Fritz
  • Rosenzweig Toni 26. November 2017, 23:17

    Großartig und das durch die Scheiben.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Dana Jacobs 26. November 2017, 20:37

    Glückwunsch zur Veröffentlichung und zur Aufnahme dieses imposanten Vogels.

    LG Dana
  • Siegi Rosch 26. November 2017, 19:14

    Aus meiner Sicht SUPER.
    Viele Grüße
    Siegi
  • Mike Pietzonka 26. November 2017, 14:05

    Schöne Farben und Foto
  • dodo139 25. November 2017, 17:20

    Tolle Aufnahme in bester Schärfe und Farbe.
    LG Doris
  • ReinholdU 25. November 2017, 16:26

    Das ist eine wunderbare Aufnahme. Zu mir kommen auch zwei Eichelhäher auf den Balkon zum Futtern. Ich beobachte sie so gern, wenn sie sich den Kropf mit zwei Erdnüssen vollstopfen und dann mit dem dritten quer im Schnabel ganz schnell davonfliegen. Meine Versuche, sie zu fotografieren, sind leider gescheitert.
    VG Uli
  • Dirk Blettenberg 25. November 2017, 13:56

    Eine Klasse Nahaufnahme vom Eichelhäher.
    Und das mit 100mm Brennweite, Bin beeindruckt.
    VG Dirk
  • Escara 25. November 2017, 13:47

    Hallo Wolfgang, Gratulation zu dieser brillianten Aufnahme! Eine perfekte Schärfe ist im Bild. Seine Blau/Schwarzen Federn gelten als Glücksbringer, wenn man eine findet.
    LG Esther
  • bineke 25. November 2017, 13:28

    Wow, den hübschen Eichelhäher hast Du aber super aufnehmen können, er fehlt mir noch an meiner Futterstelle, gratuliere zu diesem tollen Foto, in perfekter BQ,
    LG Bine
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. November 2017, 10:28

    " Hallo Namensvetter, zu dem Foto kann man Dir nur gratulieren, fantastische Schärfe, einfach grandios. VG Wolfgang.
  • Norbert Kappenstein 25. November 2017, 8:40

    Eine starke Aufnahme von dem schönen Eichi, sehr gut in diesem Panoramaformat.
    LG Norbert
  • Nscho-tschi 7 24. November 2017, 23:47

    SAGENHAFT Wolfgang
    1A Foto
    lg Rosi
  • Raymond Jost 24. November 2017, 22:49

    Einfach wunderschön deine Eichelhäher Aufnahme, herrlich diese Nähe. Sehr gute Schärfe und Bildqualität.
    Wünsche euch ein schönes WE. egal wie das Wetter auch sein mag.
    Raymond
  • Fotolehrling 1 24. November 2017, 22:32

    welch ein gigantischer Augenschmaus ..
    VG

Informationen

Sektionen
Ordner Natur, Fauna
Views 10.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten