742 5

Sven Wusch


kostenloses Benutzerkonto, Kelz

Eibsee-Rauhreif

Auf diesem Foto ist kein Schnee zu sehen. Auf Grund des niedrigen Sonnenstandes erreicht die Sonne in den Wintermonaten diesen Teil des Sees nicht. Somit taut der in den Dämmerungsstunden entstehende Rauhreif nicht und bildet über Wochen diesen weißen Überzug. Aus der Nähe betrachtet ist dieser äußert eindrucksvoll, wie auf diesem Foto zu erkennen:

Kommentare 5

  • AL dente 4. September 2008, 17:14

    Nun habe ich Deine Bilder aus „italienischer Sicht“ betrachtet, und da ist mir der Eibsee gleich ins Auge gestochen… Nicht nur im Sommer ist diese Wasseransammlung äusserst fotogen, auch im Winter hat er seinen ganz besonderen Reiz.
    Sehr schön mit den Spiegelungen im dunklen blau-grünen Wasser.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Andrea
  • Pingouins Oú Fourmi 25. August 2008, 15:53

    klasse stimmung, ein super gesamtkunstwerk....
    da bekommt man gleich wieder lust auf den winter, und in 4monaten ist es auch schon wieder soweit! :-)
  • Helga Garb. 19. August 2008, 15:29

    Eine tolle Aufnahme.
    Lg.Helga
  • Oktoberwind 19. August 2008, 9:27

    wunderschöne Spiegelung und herrliche Ruhe.
    LG Martina
  • Maik Radke 14. August 2008, 10:35

    ich finde die Spiegelungen besonders gut.

    LG
    Maik