Pentaxian


Premium (Complete), Mötzingen

Eibsee

Bewölkt war es an diesem Morgen am
Eibsee. Der See ist aber auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert

Kommentare 74

  • Cecile 11. Juli 2022, 19:09

    Eine super gute Aufnahme und typisch die Farben des Eibsee.
    Auf dem Wasser etwas Bewegung, wohl durch aufkommenden Wind, die die dunklen Wolken am Himmel mit bringen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut !
    Liebe Grüße zu dir Peter
    Elfi C.
  • Bastian Kienitz 1. Juli 2022, 23:15

    schöne Farbkontraste, das satte Grün der Bäume und dieses unergründliche Blau dort +++
  • Elke 19. Juni 2022, 8:32

    Das würde ich auch so sehen. Wunderbar die tollen Farben - überhaupt im See - und sie bilden einen herrlichen Kontrast zum grauen aber bewegten Himmel. Es sieht aus als hätte man einen Pinsel in Wasserfarben getaucht und hätte ihn durch den See gezogen. Die Spuren sind noch sichtbar. Den Eibsee einmal anders ... LGE
  • Grabinu 18. Juni 2022, 21:09

    wunderbare Landschaftsaufnahme. Farblich und dynamisch. Gefällt mir. LG Uli
  • Günter-Diel 18. Juni 2022, 14:32

    Sehr schöne Landschaftsimpression mit interessanter Lichtstimmung! Gruß Günter
  • Paulibär14 18. Juni 2022, 13:43

    Fantastische und Stimmungsvolle Einstellung
    mit feinem Bildschnitt und Bearbeitung.
    LG Georg
  • BilderWolle 16. Juni 2022, 15:28

    sieht phantastisch aus...
    hg, Wolfgang
  • Majid Samadi 16. Juni 2022, 9:56

    Eine wunderbare Aufnahme! LG Majid
  • SyBilla F. 15. Juni 2022, 13:34

    Bestes Fotografen-Wetter um so ETWAS für immer festzuhalten. Sehr toll ausgearbeitet. Grüßle SyBilla
  • Monika Arnold 14. Juni 2022, 23:11

    Traumhaft schön dein Foto lieber Peter.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Karl Böttger (kgb51) 14. Juni 2022, 21:55

    Was für ein Hingucker. Da passt alles - ich bin begeistert. 
    LG Karl
  • Gregor Thelen 14. Juni 2022, 17:55

    So wie Du ihn festhältst mit der Spiegelung, da wäre ein blauer Himmel wohl kitschig.
    Da soll mal einer sagen, es geht bei bewölkten Himmel nicht!
    Du beweist allen das Gegenteil, Peter.
    LG Gregor
  • habla_hansi 14. Juni 2022, 13:38

    Wunderschön dieses Licht. Klasse Fotografiert mit dieser Spiegelung.
    VG Johann
  • ALLWO 14. Juni 2022, 10:37

    Ja .. die Natur ist immer schön .. und sie verdient es .. so wunderbar fotografisch in Scene gesetzt zu werden - Glückwunsch Peter .. die Bildwirkung ist auch für mich eine Freude -
    Gruß vom Wolfgang
  • Carsten D 13. Juni 2022, 20:13

    Auf jeden Fall ist das mal wieder ein gelungener Beitrag. War da auch schon mehrmals. Bei dem Wetter wird das da wenigstens nicht von Touristen geflutet.

    Grüße Carsten

Informationen

Sektionen
Views 170.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-S1
Objektiv 14-24mm F2.8 DG DN | Art 019
Blende 9
Belichtungszeit 6
Brennweite 15.0 mm
ISO 50