Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Ei" einer Orchidee

"Ei" einer Orchidee

1.102 1

Rolf Bucher


Free Mitglied, Grenchen

"Ei" einer Orchidee

Makro eines Korns welches sich im inneren einer verdorrten Zimmerorchidee befindet. Das sind die kleinen Blumen mit vielen einzelnen kleinen Blüten an einem Stamm.

Damit man sich die Grösse vorstellen kann habe ich einen Massstab eingeblendet. Die grösseren Striche entsprechen 1mm Abstand. Das Bild ist nicht in der Grösse verändert die Breite entspicht also 36mm bei etwas mehr als 4mm ergibt sich ein ABM von knapp 9.

Objektiv Luminar 25/3.5

Kommentare 1

  • silvestersilv 20. Dezember 2010, 19:18

    ein bißchen sieht es ja so aus wie diese asiatischen reiscräcker.
    erst deine erklärung macht deutlich, daß es wieder eine sichtbarmachung des winzigen ist.

    gruß, rainer