Zurück zur Liste
Ehret unsere Lehrer/innen

Ehret unsere Lehrer/innen

1.779 5

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Ehret unsere Lehrer/innen

Diese Gedanktafel zu Ehren des Lehrers der Humboldt-Brüder findet man in Berlin-Tegel. Im Park Ihrers Hauses findet man auch die Gräber der beiden großen Wissenschaftler und eine besondere Grabstätte für ihren Lehrer.

Ich habe meinem Lehrer im Gymnasium und meinem akademischen Lehrer an der Uni auch sehr viel zu verdanken.

Kommentare 5

  • Hans Georg Gemünden 28. Oktober 2015, 18:49

    @Sylvia

    Das ist eine sehr interessante Hypothese - aber was haben die Märchen bei den Brüdern Humboldt ausgelöst?

    Liebe Grüße
    Jörg
  • Sylvia Schulz 26. Oktober 2015, 11:37

    eine interessante Entdeckung, er hatt vielleicht den Brüdern schön das Interesse an Märchen geweckt
    LG Sylvia
  • Hans Georg Gemünden 26. Oktober 2015, 9:22

    @utico

    Diese Tradition der DDR kannte ich nicht - vielen Dank für den Hinweis - ich kenne nur das "Haus des Lehrers" in Berlin-Mitte.

    Liebe Grüße
    Jörg
  • Hans Georg Gemünden 26. Oktober 2015, 9:21

    Liebe Heide,

    da gibts kein "nur" meine Vorfahren waren auch Handwerker - wir haben ein Bauunternehmen, mittlerweile in der 5. Generation, das von meinem Neffen geführt wird.

    Ich habe in meinen Schulferien entweder in der Weinlese oder auf dem Bau gearbeitet.

    Arbeit adelt - nicht der Titel

    Liebe Grüße
    Jörg
  • Heide G. 26. Oktober 2015, 8:45

    mein Urgroßvater hieß auch Kunth. Aber er war "nur" Schuhmachermeister"

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Sony FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 82.0 mm
ISO 800