Zurück zur Liste
Ehrenwerte Gesellschaft

Ehrenwerte Gesellschaft

1.011 13

La Wendu


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Ehrenwerte Gesellschaft

DIGITAL

Zu meiner eigenen Verwunderung stelle ich fest, dass ich schon viele Fotos zum Thema "Wäsche trocknen" gemacht habe...
Ist das etwa ein geschlechtsspezifisches Genre? ;-)

Bastelvorschlag für eine Wäscheleine
Bastelvorschlag für eine Wäscheleine
La Wendu

Ode an den Wäscheständer
Ode an den Wäscheständer
La Wendu

Kommentare 13

  • Petra Ko. 27. September 2006, 10:17

    Das Bild würde fast zur Sektion "Philosophie und Weltanschauung" passen ;-)
    Jedenfalls gut festgehalten in SW mit passendem Licht-Schatten-Spiel!
    Gruß von Petra
    Schuh - Refreshing
    Schuh - Refreshing
    Petra Ko.
  • La Wendu 26. September 2006, 15:30

    gerda: wäschefotos als zeitdokumente: das ist auch ein interessanter gesichtspunkt. danke :)

    helle: da hast du aber ein seltenes exemplar mann erwischt... der monsieur in unserem haushalt hält wäschewaschen für einen weiblichen spleen ;-)
  • Helle MH 26. September 2006, 10:00

    Das ist aber nicht nur theorie sondern wahrheit - waschmaschinen fressen socken!! Geschlechtsspezifisch kann es nicht unbedingt sein, bei uns macht meistens der monsieur die wäsche. :-))
  • La Wendu 25. September 2006, 23:04

    mia: da ist man im mediterranen raum ja besser dran - hier wird nichts versteckt...

    wolfgang: das sind doch die socken NACH der wäsche, nicht vorher ;-)
  • elvisfirewolf 25. September 2006, 22:27

    im thumb dachte ich, es handele sich um fische.
    und jetzt denke ich, so rein geruchstechnisch lag ich da gar nicht so weit von weg.

    :)
  • Licht Gespinst 25. September 2006, 22:06

    ich finde Waescheleinen mit Waesche immer fotogen. Leider sind die hier immer hinter dem Haus weit weg von der Straße.
    ich mag dein Bild hier sehr
    lg
    mia
  • La Wendu 25. September 2006, 21:56

    eddi: bei mir ist es weniger die neugierde für das privatleben anderer leute als eine gewisse formverliebtheit. ich finde flatternde wäsche oder gewisse alltagsgegenstände oft sehr dekorativ.
    harte kontraste bringt das südliche licht mit sich; da habe ich sie noch ein wenig betont.

    elfriede: über dieses phänomen habe ich auch schon oft gegrübelt. meine theorie: waschmaschinen fressen socken...

    danke, karsten :))

    sylvia: meine frage zielt in die richtung, ob es eine nach geschlechtern unterschiedene selektive wahrnehmung gibt. ich könnte mir vorstellen, dass männer wäsche als mögliches fotoobjekt gar nicht erst sehen.
    die platzhalter-these ist für mich auch sehr einleuchtend.

    danke dir auch, klaus :))

    silke: sind schließlich süditalienische socken ;-)
  • Silke Modarresi 25. September 2006, 21:44

    sehr ehrenwert!

    *hihi*

    :-)
  • Klaus Freilinger 25. September 2006, 21:32

    ***TOP.. Klaus
  • Sylvia Mancini 25. September 2006, 21:32

    Ich mache die auch hin und wieder, habe mir aber bisher noch keine Gedanken bezüglich geschlechtsspezifischer Fotografie im Hinblick auf dieses Motiv gemacht. Für mich ist aufgehängte Wäsche so etwas wie leere Stühle, also Dinge, die in Abwesenheit die Persönlichkeit der Besitzer verkörpern.
  • Karsten Hollinger 25. September 2006, 21:29

    du hast einen fabelhaften blick fürs detail wie ich finde, und das bild ist da keine ausnahme! mehr! ...grüße, karsten
  • Elfriede Kretzer 25. September 2006, 21:25

    Ich hab nachgezählt, das ist wie zuhause: irgendwie ist immer einer übrig. Schöne Wäschestudie.
    Gruß Elfi
  • Eddi Meier 25. September 2006, 21:21

    Also, ich hab noch nie ein Wäschefoto gemacht - weiss aber nicht, ob das jetzt weiterhilft :)
    Ich sehe sie aber eigentlich ganz gerne. Hat aber auch fast schon was mit Voyeurismus zu tun, wenn man sich in aller Ruhe mal anschauen kann, was die Leute sonst alles so in ihren Wäscheschränken oder anderswo verstecken.
    Das Foto find ich übrigens gut. Nach einigem Hin und Her-Überlegen gefallen mir auch die harten Kontraste
    Eddi