Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ehre wem Ehre gebührt

Ehre wem Ehre gebührt

609 6

Sarah Bauer


Free Mitglied, Berlin

Ehre wem Ehre gebührt

Das ist nicht etwa Lassie, der da so stolz über dem Lake Tekapo thront...

Dieses Denkmal wurde 1968 errichtet um den Hirtenhunden Ehre zu zollen, ohne die es für die Hochlandbauern der Mackenzie Region unmöglich gewesen wäre diese als Weideland zu erschließen.

Na wenn das nicht erstaunlich ist...

Noch mehr Hunde, aber eher repräsentativ ;) :

Kiwi Humor ist...
Kiwi Humor ist...
Sarah Bauer


~silence~
~silence~
Sarah Bauer

Kommentare 6

  • Karin Hartwig 9. April 2006, 11:31

    Ich konnte sie in full action erleben und bewundern, diese tollen Border Collies.
    Und dass sie ein Denkmal bekommen haben, ist mehr als verdient.
    Und dass du ihnen mit deinem Bild auch noch "die Ehre erweist", freut mich sehr.
    Außerdem ein gut gestaltetes Foto.
    VG Karin
  • Juliane Meyer 23. September 2005, 11:04

    Jep diese Hunde auf den Farmen sind schon toll und das Denkmal zeigt ihren Stolz!
    Gefällt mir!
    LG
    Juliane
  • Marco Enderli 19. September 2005, 8:25

    Gefällt mir gut. Hast typischen New Zehaländischen Sonnenschein gehabt, wie ich sehe ;-). Die Spiegelung der Berge ist echt stark. Die meisten Touris sehn ja dieses Denkmal nicht einmal, sie rennen nur zur kleinen Kappelle.
    Gruss Marco
    McKenzie
    McKenzie
    Marco Enderli
  • Dirk Koenig 13. September 2005, 17:23

    Für mich das Schönste an diesem Bild ist der Hintergrund. Die Spiegelung der Berge im See ist der Hammer ...
    VG Dirk
  • Anja Globig 13. September 2005, 13:38

    Schön, daß Du dieses Denkmal präsentierst. Mir gefällt der Bildaufbau, besonders klasse finde ich, daß die Berge samt Spiegelung im Hintergrund zu sehen sind. Das macht neugierig auf die Landschaft.
    VG anja
  • Torsten Muehlbacher 13. September 2005, 12:30

    Hallo!
    na, stolz wie oskar steht er da :o)
    ist ja ein einmaliges land,
    ich hoffe, auch mal dorthin zu fliegen.
    grüsse
    Torsten

Informationen

Sektion
Views 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz