Sigrun Pfeifer


Premium (World), Wuppertal

Ehemaliges Forstamt Winnefeld

Das Forstamt Winnefeld ist eine ehemaliges Forstamt im Solling/Niedersachsen.
Das Forstamt wurde zum. 31.12.2010 geschlossen und auf die Forstämter Dassel und Neuhaus verteilt.
Die vier Revier-Förstereien Buchenberg, Brüggefeld, Nienover und Steinborn vom ehemaligen Forstamt Winnefeld wurden dem Forstamt Neuhaus zugeschlagen. Die sechs Revier-Förstereien Fredelsloh, Hardegsen, Delliehausen, Eschershausen, Knobben und Steinborn zu Dassel.
Bekannt wurde es, da es über 222 Jahre von der Försterdynastie Steinhoff betreut wurde.

1953 wurde hier der Film "Königliche Hoheit" mit Ruth Leuwerik und Dieter Borsche gedreht.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Im Solling
Views 3.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.7 mm
ISO 200