Zurück zur Liste
Ehemalige Kornwassermühle Rückseite

Ehemalige Kornwassermühle Rückseite

1.988 17

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Ehemalige Kornwassermühle Rückseite

'







Ehemalige Kornwassermühle, 1208 beim Bau des Billestaudamms - heute Alte Holstenstraße - angelegt. Neubau 1839. 1868 zur Kornlagerung aufgestockt, bis 1939 in Betrieb. 1974 vereinfachter Neubau.
Quelle: Wikipedia






850 Jahre Bergedorf



http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bergedorfs











Aufnahme am 16.04.2012 um 19:24








Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 3er Belichtungsreihe (1/320 - 1/100 - 1/40 s) - f11 - raw - ISO 200

Kommentare 17

  • Carl-Jürgen Bautsch 26. September 2020, 14:12

    Ein interessanter Vergleich. Die Mühle war ja zu diesem Zeitpunkt schon renoviert.
    VG, Carl
  • Josef Schließmann 27. April 2012, 11:07

    Das sieht auch ganz toll aus in diesem schönen Licht.

    LG Josef
  • Silvio Schulze Photography 25. April 2012, 16:33

    Hi Erwin, danke erstmal für den informativen Text, der hier auch sehr schön die Hintergründe zum Motiv beleuchtet. Das licht zaubert hier sehr schöne warme Farben, auch der Bildaufbau ist hier sehr gut, zudem ist die Ausrichtung hier für meine Begriffe stimmig, die Schärfe ist wie von Dir gewohnt in sehr guter Qualität, was mich etwas wundern lässt ist hier zwischen dem linken Gebäude und dem rechten die Abstufung in Kreisform an den 2 Bäumen zwischen den beiden Gebäuden, es wirkt auf mich wie Fragmente einer Maskierung im Bereich des Himmels, wo die Kante der Maske nicht weich gezeichnet wurde um einen nahtlosen Übergang zu bilden. Aber sonst top!

    VLG Silvio
  • de ceulaer 24. April 2012, 23:33

    Sehr hübsche Wassermühle! Hier noch niemals gesehen! Nicht noch Blätter auf den Bäumen bei Ihnen? Lg
  • wkbilder 24. April 2012, 21:13

    wie immer schärfe und farben vom feinsten verbunden mit nem tollen motiv, lg peter
  • Wolfgang Weninger 24. April 2012, 20:51

    sehr warmes Licht lässt die Mühle prima wirken und die Reflexionen gefallen mir auch
    Servus, Wolfgang
  • Moni R 24. April 2012, 20:07

    bei solchem wetter und den farben ein hingucker.
    lg moni
  • HamburgerDeern54 24. April 2012, 19:51

    Sehr gelungen mit Licht und Schatten... Farben und Schärfe ebenfalls.
    Lieben Gruß, Ursula
  • Eva Winter 24. April 2012, 18:20

    Eine besonders schöne Lichtstimmung hast du hier zu deinem schönen Motiv eingefangen.
    LG Eva
  • Karl-Heinz Althaus 24. April 2012, 17:22

    Sehr stimmungsvoll in diesem
    Licht von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Sylvia Schulz 24. April 2012, 17:19

    Du hattest hier wirklich Glück mit dem Licht, so kommt dieser interessante Bau noch mal so gut herüber
    lg Sylvia
  • Carl-Jürgen Bautsch 24. April 2012, 16:47

    Jedes Bild einn Treffer, wenn solches Wetter erwischt wurde ;-)
    LG, Carl
  • Hans-Joachim Maquet 24. April 2012, 16:10

    Ein feines Doku-Foto bei genau dem richtigen Licht.
    Bildaufteilung, sanftes Sonnenlicht und schöne
    natürliche Farben sehr gut. Spiegelung ist wirkungsvoll
    in Dein gutes Foto einbezogen - Klasse.
    LG Hans-Joachim
  • Harald Kreis 24. April 2012, 15:45

    Sehr schön festgehalten !!!
    Gruß Harald
  • Thaysen Peter 24. April 2012, 15:42

    In einem sehr schönem Licht aufgenommen.
    l.g.
    p.t.