Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ehemalige "Klassenfeinde"...

Ehemalige "Klassenfeinde"...

1.078 5

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Ehemalige "Klassenfeinde"...

...sind hier vereint: die ehemalige Baureihe 130 der Deutschen Reichsbahn der DDR, hergestellt in der ehemaligen Sowjetunion, und die V100 der ehemaligen Deutschen Bundesbahn (Baureihe 212), hergestellt im Westen Deutschlands. Beide trafen sich am 14. Januar 2010 im Ausbesserungswerk Cottbus.
Tief Daisy hatte uns Schnee und Eis gebracht, sodass die Szenerie hier ein bisschen unterkühlt zu sein scheint. "Ludmilla" 233 478-7 schlummert in eisigem Schlaf vor dem Lokschuppen des Ausbesserungswerkes, während an 212 093-9 offenbar Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Insgesamt herrscht geschäftiges Treiben auf dem Gelände des Ausbesserungswerkes, sodass der geneigte Eisenbahnfotograf, trotz der bösen Blicke des Personals, seinen Spaß hat. Irgendjemand hat dort ein recht hilfreiches Loch in den Maschendrahtzaun gebogen, sodass das Fotografieren dort recht kompfortabel ist... ;-)

Das Bild wurde beschnitten, erhielt ansonsten keine Bearbeitung. Aufgenommen mit Olympus E-410. Nicht spektakulär, ich weiß. Auch den Winter haben wir wohl alle satt. Aber vielleicht gefällt es ja doch jemandem ;-)

Kommentare 5