Profil teilen
Kopiere den folgenden Link, um das Profil in anderen Anwendungen zu teilen.
Link kopiert
Im Messenger teilen
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert
ehemalige Badehaus in Nürnberg
Es ist das letzte aller 14 Nürnberger Badhäuser, das als Gebäude noch existiert. Erstmals wurde es 1326 als „Irrerbad“ urkundlich erwähnt. Von dem 1510 errichteten Badhaus sind nur noch Reste erhalten. So wie es sich heute präsentiert, geht es im Wesentlichen auf einen Umbau im Jahre 1691 zurück. Als Bad wurde es bis 1695 benutzt.
https://www.altstadtfreunde-
nuernberg.de/de/projekte/alle-projekte/haeuser/irrerstrasse-1.html
Kommentare
46
Gelobt von
Öffentliche Favoriten
Informationen
| Sektionen | Spezial: 7 - Sonntag mit Sonne Spezial: Wie Dazumal Menschen: Streetfotografie mit Menschen |
| Ordner | Städte 2025/26 |
| Views | 90.829 |
| Veröffentlicht | |
| Lizenz |
Exif
| Kamera | DC-TZ99 |
| Objektiv | --- |
| Blende | --- |
| Belichtungszeit | --- |
| Brennweite | --- |
| ISO | 80 |
Schlagwörter
Foto einbetten
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Foto teilen
Nutze die folgende URL, um den Link auf dieses Foto zu teilen.
Link kopiert


Ebert Harald 15. April 2026, 15:46
wundervoll diese Architektur, VLG HaraldAstrid Hg 14. April 2026, 22:08
Eine wunderschöne Aufnahme des prachtvollen historischen Badhauses.Danke auch für die Info dazu.
Herzliche Grüße
Astrid
Klaus-Peter Heckler 13. April 2026, 19:57
ein sehr guter Bildausschnitt von dem Badehaus!LG Peter
noblog 13. April 2026, 19:55
Feine Stadtansicht !LG Norbert
Bilderkram 13. April 2026, 17:13
So eine schöne Altstadt, das Haus hast Du genau im richtigen Blickwinkel erwischt.LG Susanne
Mark Billiau. 13. April 2026, 11:19
Beautiful architectural shot under a wonderful blue sky !Eva Loth 13. April 2026, 8:57
ich mag solche Häuser, eine schöne Ansicht und alles ohne Autoverkehr .... LG Evaanne47 13. April 2026, 0:46
Das Badhaus ist aber noch sehr gut erhalten - prima von dir gezeigt.LG Anne
*wie dazumal* - dieses Gestell
anne47claudia scheuber 12. April 2026, 19:00
da hatte man wohl gemeinsahmes waschen. heute hat praktisch jeder haushalt eigene badezimmer. in bestem licht zeigst das badehaus. lg.claudiaIngrid und Gunter 12. April 2026, 16:28
Wunderbar fotografiert und präsentiert.LG Ingrid & Gunter
wasserfallfan 12. April 2026, 15:56
Ein besonders idyllischer Platz in Nürnberg. Früher ein Badehaus, kann man heute offenbar dort gepflegt Kaffee trinken. Deine Aufnahme ist sehr schön und fein geraten.LG Günther
Fotofroggy 12. April 2026, 15:50
Der Platz mit dem schönen Haus ist sehenswert und sehr gut präsentiert.LG Barbara
Dornvögel 12. April 2026, 14:41
Schönes Fachwerkhaus-LG Christa
hjostART 12. April 2026, 13:01
Das schöne alte Badehaus hast sehr gute in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet!LG, Herbert
Himmelsstimmung
hjostARTcabrio2 12. April 2026, 12:44
Ein beeindruckendes Street zeigst du uns hier, AdeltraudDas Haus sieht klasse aus
Sowas mag ich sehr gerne
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
Ein feuriger Sonnenuntergang
cabrio2