Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
eh. Kloster Wöltingerode,

eh. Kloster Wöltingerode,

1.135 10

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

eh. Kloster Wöltingerode,

nahe Vienenburg/Vorharz
Der Torbogen, östlich gelegen, bildet den Eingang zum Klostergut, das heute aus der Landwirtschaft, Brennerei, Likörmanufaktur, einem Hotel und Restaurant besteht.
Veranstaltungen finden mehrmals im Jahr auf dem Gelände statt, auch Gottesdienste in der sehenswerten Klosterkirche.

Kommentare 10

  • Lutz Pi 19. Januar 2010, 11:45

    Harmonische ruhe und geschlossenheit bestimmen das bild, meint Pi
  • Pim de Klerk 18. Januar 2010, 13:49

    Da hast Du wieder ein schönes Motiv gefunden, und dann auch noch im Schneedekor...
    lg Pim
  • Ernst P. 18. Januar 2010, 10:16

    Schönes Bild. In der Winterlandschaft habe ich dieses Kloster noch nicht gesehen. Jetzt muss doch der klösterliche Ingwerlikör noch besser schmecken (sofern man Ingwer mag).
    LG Ernst
  • Ulrike Leeb 18. Januar 2010, 8:22

    Herrlich in dieser Schneekulisse.......gefällt mir sehr! :o)
    VLG
    Ulrike
  • Reinhardt II 17. Januar 2010, 22:36

    Tolle Aufnahme ****
    LG Reinhardt
  • Ushie Farkas 17. Januar 2010, 21:25

    ganz ZAUBERHAFTES BILD!!! Gruß Ushie
  • Daniela Boehm 17. Januar 2010, 16:35

    Winterlich schön sieht es da aus..LG Dani
  • H.U.H 17. Januar 2010, 15:42

    Hier ist wieder der Beweis - fc bildet.
    Das wäre doch mal wieder ein lohnendes Ausflugsziel fürs Wochenende.
    Prima Perspektive.
    Gruß Ulli
  • KHMFotografie 17. Januar 2010, 15:28

    das hast Du aber aus einer schönen Perspektive fotografiert, Jutta, das Foto gefällt mir sehrgut!!!

    da sollte ich auch mal hinfahren, um die Klosterkirche von Innen zu fotografieren, warst Du mal in der Kirche, und hast einige Aufnahmen gemacht, dann zeig uns die bitte....

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...

    Lg. aus Goslar, Kalle
  • Manuela Ibenthal 17. Januar 2010, 15:26

    Immer einen Besuch wert. Sehr schön eingefangen.
    LG Manuela