2.389 2

Christian Köller


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Egypt, skipper

Frölich und singend fuhr er mit seinen kleinen Bötchen auf unser Segelschiff mitten auf den Nil zu. Er kannte nur ein Lied bzw. Strophe die er sang „juppi ja ja juppi juppi jeh...“ in der Hoffnung von den vorbei fahrenden Touristen etwas Bakschisch (Trinkgeld) zu bekommen.
Ich finde zwar das Foto schön... aber es macht mich auch traurig, wenn ein Kind anstatt in die Schule zu gehen, nur eine Chance für sich und seine Familie sieht indem er auf Nil singt.


Dieses Foto habe ich Analog geschossen mit einer Nikon F80, Objektiv: Nikon AF-S Nikkor 24-85mm / 1:3,5 - 4,5 G und dann später die Negative scanen lassen.

Kommentare 2

  • Marius Meister 19. Januar 2009, 20:51

    Das Foto kenne ich noch gar nicht....sieht toll aus.
    lg marius
  • Frank Dro 16. Dezember 2007, 19:44

    Klasse gesehen. Es sind meistens Nubierkinder, die auf diese Weise zum Unterhalt für die Familie beitragen müssen, obwohl es aber eine allgemeine Schulpflicht gibt.

    LG Frank