Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.972 11

Dajana Schreiber


Basic Mitglied, Hennigsdorf

Kommentare 11

  • Wolfgang F. Wagner 24. November 2009, 21:24

    Hallo Dajana,

    Dein Foto der Orchidee finde ich gut. Hab mal mit Deinem 1. Foto angefangen. - Einen kleinen Tipp habe ich für Dich. wenn Du damit leben kannst, die Hauptsache eines Fotos nicht mittig, sondern seitlich versetzt fotografieren.

    bin leider manchmal auch so egozentrisch wie Dein 1. Foto eine Orchidee. Habe in den den letzten 24 Jahren 2 Orchideen-Zyklen in Aquarell aufgelegt. Ein paar davon sind in der fc.

    Grüsse von Wolfgang aus dem Raum des "Blauen Reiters."
  • Florian Schoen 7. November 2009, 13:11

    Einfach schön!
    Flo
  • Thomas H. L. 22. Januar 2006, 10:47

    Sehr gelungen, diese zarte, gut geschnittene Blütenaufnahme. Die weißen Blätter vor dem duklen Hintergrund wirken gut, und dann diese Farben ... !
    Orchideen haben oft eine sehr sinnlich-erotische Asstrahlung.
    Diese hier ganz besonderes.
  • Andre Helbig 22. November 2005, 18:58

    ein Klassiker und immer wieder schön!
    Eine sehr gelungene Aufnahme, Dajana, beim Rahmenhätt ichinnen einen kleinen grauen Rand gelassen, wie er hier außen ist, nur noch kleiner, und außen weiß gelassen. Das ist aber immer eine Ansichtssache für sich, die jeder anders sehen kann.
    herzliche Grüße
    André
  • Dajana Schreiber 27. Oktober 2005, 10:56

    @allen: Vielen Dank!
    @Patricia: Habe den Rahmen so neutral wie möglich gehalten, um die Blüte noch mehr in den Vordergrund zu bringen. Rahmen scheinen aber ein Thema für sich zu sein.

    Deshalb: Welchen Rahmen hättet Ihr genommen oder dann lieber ohne?
  • Patricia Hamilton 27. Oktober 2005, 7:14

    sehr gutes makro! und dazu noch 'ne einwandfreie bluete.
    schade find ich persoenlich den faden grauen rand bei so'ner starken aufnahme.
    lg
    patricia
  • Enrique Martin-Munoz 26. Oktober 2005, 15:38

    Es ist eine Orchidee und was für eine schöne. Sehr scharfes Macro....gut gesehen...
    lg
    enrqiue
  • Gerry K 22. Oktober 2005, 19:59

    @Dajana und Jessi,
    Danke für die Aufklärung.
    Gerry
  • Martin Panhofer 21. Oktober 2005, 20:13

    wow
    schaut echt gut aus!!
  • Dajana Schreiber 21. Oktober 2005, 11:39

    Vielen Dank! Euer Lob gibt mir Mut!

    Und ja, das ist meine einsame Fensterorchidee, die mittlere von 3 Blüten.
  • Gerry K 21. Oktober 2005, 1:06

    Wow,
    diese Makroaufnahme gefällt mir sehr gut.
    Der Schnitt und die Farben sind Dir gut gelungen. Toller Einstand ;-)

    Ist das eine Orchideenart?

    Übrigens, willkommen hier in der fc.

    LG, Gerry