Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Egelsberg-Mühle (2) RAW und DRI

Egelsberg-Mühle (2) RAW und DRI

809 10

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Egelsberg-Mühle (2) RAW und DRI

Mit Hilfe von einigen FC-Freunden habe ich mich so langsam an das Thema RAW-Fotografie und DRI-Verarbeitung herangearbeitet.
Hier handelt es sich um 3 Fotos mit +1 und -1 und Normalbelichtung in ISO 800. (ISO 100 wäre wohl besser gewesen.)
Zuerst habe ich mit dem Canon DPP Programm die RAW-Fotos in JPG-Fotos umgewandelt. Dann habe ich mit meinem Corel-Programm die Zusammenführung der 3 JPG-Fotos vorgenommen.
Danach bin ich mit dem neuen Produkt wieder in das Canon DPP Programm gegangen und habe dort an dem JPG-Foto noch Veränderungen an Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe vorgenommen.
Das ist jetzt das Produkt aus der Arbeit.
Wie ich gehört habe, sollte man aber die 3 RAW-Bilder zuerst bearbeiten und erst dann die Zusammenführung vornehmen, was mir auch logisch erscheint.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Klaus, Roland und Stefan für die Unterstützung bei dem Thema bedanken.

Eure Meinung würde mich aber natürlich auch noch interessieren!

Nun kann ich hoffentlich weitere, bessere Versuche starten.

+

Egelsberg - Mühle in Krefeld (1)
Egelsberg - Mühle in Krefeld (1)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 10

  • Luciano Leonio 21. Mai 2008, 12:37

    .. bella..foto!!!!
    scatto particolare...
    bella luce e immagine!!!!!!
    Brava!!!!!!!!
    Ciao
    Doc
  • Angela T. B. 19. Mai 2008, 17:45

    Hallo, Elke,
    für deinen ersten Versuch supergut. Hast du mit Fernauslöser gearbeitet? Versuch nächstes Mal die ISO-Zahl zu reduzieren, ein Stativ zu benutzen und die Blende auf 11 oder 13 zu belassen. Denke mal, dass meisste hast du sowieso schon in Angriff genommen.
    lg ab
  • HP. 12. Mai 2008, 14:10

    Toll.
    Ganz wunderbar geworden.
    lg HP.
  • .Gato Miguel. 11. Mai 2008, 22:45

    Irgendwie sehr schön dieses licht, wirkt romantisch.
    Gruß
    Miguel
  • Martin Halter 6. Mai 2008, 21:50

    ...sieht natürlich märchenhaft aus und dieser ausgewählte Bildausschnitt mit Mühle wäre sehr passend, um einem Freiluft-Theater als eindrückliche und zauberhafte Kulisse zu dienen.
    LG Martin
  • Robby-BF 5. Mai 2008, 12:47

    Wow, klasse Farben und Schärfe. Prima Arbeit. Gefällt mir.
    Gruß Robby-BF
  • AnnaRita 4. Mai 2008, 19:55

    Interessantes Resultat, aber dies alles ist noch soooooooo weit weg für meine Versuche!
    LG Rita
  • Joey190371 4. Mai 2008, 12:18

    Hallo Elke, das Resultat ist wirklich toll, schöne Farben, klasse Schärfe, erstklassiges Motiv.
    Ein Tipp nur, Du solltest erst das endgültige Bild als JPG abspeichern. Bei Abspeicherungen der Zwischenschritte solltest Du besser TIF benutzen, da bei JPG bei jedem Speichern neu komprimiert wird und so das Bild, wenn Du es oft speicherst, zunehmend schlechter wird. ;-)

    LG Joey
  • r.l.a. 4. Mai 2008, 9:55

    Ja, Elke, das ist wirklich ein bemerkenswertes Resultat. Wie schön, dass Du das Vergleichsbild dazu gestellt hast.Dieses hier gefällt mir deutlich besser.
    Sollte ich mich jemals daran wagen, dann hoffe ich auf Deine Mithilfe.
    Liebe Grüße, Renate
  • Nana Ellen 4. Mai 2008, 0:37

    Na dann kann ich ja von Dir lernen, habe ich auch alles noch nicht gemacht und es hört sich kompliziert an und kostet auch viel Zeit, aber Dein Resultat wirkt auf mich sehr stark und besonders gekonnt. Bin ganz begeistert. LG Nana.Ellen