Zurück zur Liste
efi57-Kroatien - Vergangenheit, verarbeitet aber nicht vergessen

efi57-Kroatien - Vergangenheit, verarbeitet aber nicht vergessen

1.894 4

efi57


Premium (World)

efi57-Kroatien - Vergangenheit, verarbeitet aber nicht vergessen

War auf Urlaub in Kroatien, und möchte auch diese Foto-Reise mit etwas zum Nachdenken beginnen.
Mitten in den Bergen stehen noch "Andenken" an den Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien.
Direkt daneben sieht man schon wie die neuen Häuser entstehen oder entstanden sind. Das zeigt, dass die Menschen in diesem Land mit dieser Vergangenheit fertig geworden sind, und neu angefangen haben. Überall im Land kann man sehen, wie neue Häuser gebaut werden oder worden sind.
Möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass es ein wunderschönes Land ist, und hier die Natur noch im Vordergrund steht. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Meinen Respekt haben sie, und hatte ich nie das Gefühl nur Tourist zu sein.
Werde ein paar Impressionen von meiner Reise wieder hochladen, wobei ich versuchen werde die typischen Touristenfotos wegzulassen. Die gibt es ohnehin schon zu tausenden. Kommentare sind hier nicht notwendig, da ich euch eigentlich nur die Schönheit des Landes zeigen möchte, und nicht meine Fotos qualitativ zur Frage stelle. Viele sind auch nicht wirklich perfekt, aber will sie euch trotzdem zeigen.
Mögen wir in Europa in Zukunft von solchen Kriegen verschont bleiben. Miteinander ist doch viel schöner als Gegeneinander :-))

efi57--Kroatien - Natur pur
efi57--Kroatien - Natur pur
efi57

Kommentare 4

  • Karin.M 19. Juni 2016, 16:27

    Es ist wirklich schlimm, was sich Menschen gegenseitig immer wieder antun!Und es hört heute auch noch nicht auf...:(
    Wir versuchen und betreiben hier ein gutes Miteinander!
    Tolle Aufnahme und nachdenklicher Text!LG Karin
  • Alfred Schultz 18. Juni 2016, 21:50

    Das sind wirklich keine Ansichtskarten-Motive.
    Man kann zum Glück auch Details von Neubauten erkennen.
    Gruß - A.
  • Maria Kaldewey 18. Juni 2016, 20:45

    Das sind wirklich Bilder, die zum Nachdenken anregen. Ich war noch nie dort und sehe deiner Doku mit Spannung entgegen. Kenne nur die Natur, die den Karl-May-Filmen als Kulisse diente und bin schon gespannt auf Eindrücke der ganz anderen Art. Danke auch für deinen sein einfühlsamen Text.

    Liebe Grüße, Maria.

Informationen

Sektion
Ordner Reise Kroatien
Views 1.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz