Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.599 30

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Edward

....mit dem Scherenschnabel
Nein, Rynchops - der African skimmer.
Mit deutschem Namen heißt er Braunmantel-Scherenschnabel.
Es sind eigentlich Regenpfeiferartige ...., wußte sie hier unter den Vogelgruppierungen garnicht einzuordnen ....
Ihm hier begegnete ich auf einer Sandbank im Chobe-River ..., fotografiert vom kleinen Motorboot
Sie brüteten auch dort
und hatten mitunter gar heftige Luftgefechte mit den dortigen Schwarzmilanen auszutragen.
Gut das er sein Gesicht so herum zeigte - die Augen sieht man sonst überhaupt nicht !
Sehr elegante und sehr schnelle Vögel ..., sehr ähnlich im Flugbild unseren Seeschwalben !
Viel Spass bei der schön nahen Betrachtung
Gelle

Kommentare 30