Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Edler Frühlingsbesucher

Edler Frühlingsbesucher

6.761 19

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Edler Frühlingsbesucher

Gestern, bei den schönen frühlingshaften Temperaturen wollte ich die für mich ersten Blümchen fotografieren. Traute meinen Augen nicht, als ich diesen Admiral vor die Linse bekam. Habe nicht erwartet das dieser Edelfalter so früh im Jahr fliegt.

Kommentare 19

  • Mayr Johann 8. März 2017, 20:38

    Wunderschön, gefällt mir sehr gut
    Lg Hans
  • Petra Nocken 8. März 2017, 16:43

    Da hast du aber ganz viel Glück gehabt...
    LG
    Petra
  • Ulrich Ruess 6. März 2017, 17:45

    Ungewöhnlich, aber es hat Dir ein gelungenes Foto geschenkt,
    lG Ulrich
  • Heinz Janovsky 6. März 2017, 9:07

    Das ist wirklich sehr früh für einen Falter.
    Gruß Heinz
  • Rebekka D. 5. März 2017, 21:38

    ganz zauberhaft und aussergewöhnlich früh .. ;o) Rebekka
  • Karl Böttger (kgb51) 5. März 2017, 20:39

    Klasse hast du den eingefangen. Admiral und Zitronenfalter überwintern als Falter und tauchen deshalb früh im Jahr auf.
    LG Karl
  • cecile58 5. März 2017, 20:25

    Genau so erging es mir heute, als ich plötzlich eine Libelle sah...
    Deine Aufnahme, Jutta, ist ein Traum, obwohl es schon komisch aussieht, Schneeglöckchen und Admiral ;-))
    liebe Grüsse von Cécile
  • Vitória Castelo Santos 5. März 2017, 18:07

    Sehr feines Photo, TOP
    lg Vitoria
  • mincki 5. März 2017, 17:41

    Dir ist eine wundervolle Aufnahme dieses Falters gelungen, der dich sicher umso mehr freut, zumal man damit gar nicht rechnet.
    Ich hatte bisher schon Zitronenfalter gesehen.
    Bei deinem Bild gefällt mir auch besonders gut, der zart fliederfarbene VG.
    Tschüss
    Sabine
  • Bildsurfer 5. März 2017, 13:59

    Schneeglöckchen und Schmetterlinge, diese Konstellation habe ich hier im Norden noch nie gesehen. Nicht nur dein Frühlingsbesucher ist edel, sondern auch die Farbgebung
    des gesamten Bildes. Mein Glückwunsch.
    VG Helmut
  • Bernhard Kuhlmann 5. März 2017, 11:46

    Für mich kommt das 5 richtigen im Lotto gleich !
    Ein tolles Bild.
    Gruß Bernd
  • Ingeborg Zimmer 5. März 2017, 11:36

    Ganau so erstaunt war ich jetzt als ich ihn gesehen habe....Ist wohl ein Frühaufsteher ...smile
    Deine Aufnahme gefällt mir super gut.
    LG Ingeborg
  • Alex K. 5. März 2017, 11:32

    Schöne Aufnahme ...
    VG Alex
  • - Edith Vogel 5. März 2017, 11:25

    ohhh das wr wirklich ein Glückstreffer,
    damit hätte ich auch noch nicht gerechnet...
    das sieht fantastisch aus,
    dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße Edith
  • J.Kater 5. März 2017, 11:19

    Wunderbar die Gelegenheit für die Aufnahme genutzt!

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 6.761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 100