Zurück zur Liste
Edisonforumzylinderhalt

Edisonforumzylinderhalt

2.231 20

Stefan Hessenbruch


kostenloses Benutzerkonto, Markt Indersdorf

Edisonforumzylinderhalt

Ich war etwas am zögern welches Bild ich nun selbst auswähle. Eigentlich habe ich nicht DAS Lieblingsbild. Dafür fotografiere ich in zuviele verschiedene Richtungen. Nun habe ich für dieses Projekt dieses Bild gewählt.

bibi, Stefan

Kommentare 20

  • Rudolf Herberhold 16. Februar 2005, 15:31

    Also mit 24:223 hätte ich hier auch nicht grerechnet,
    aber ich denke, so ergeht es vielem Abstrakten!
    Schade eigentlich!
    Rudolf
  • Stefan Hessenbruch 15. Mai 2004, 17:11

    Anmerkungen vom ersten Upload:

    Katharina Stroh, 22.4.2004 um 22:04 Uhr
    Mir gefällt´s sehr gut!
    Feine Arbeit!
    LG Katharina

    Olaf Haase, 22.4.2004 um 22:29 Uhr
    Sieht für mich aus wie Raumstation im Saturn Ring :-)


    Frank Geithner, 23.4.2004 um 1:06 Uhr
    Faszinierend schön und doch rätselhaft. Klasse !
    Grüße Frank

    [No Name], 23.4.2004 um 9:45 Uhr
    schöne grafische wirkung ! gefällt mit gut
    lg nn

    Beate Schigulski, 24.4.2004 um 12:30 Uhr
    Gefällt mir sehr gut, ein unscheinbarer Gegenstand, der von dir sehr schön umgesetzt wurde.
    Schöne Grüße
    Beate

    Tom Neko, 25.4.2004 um 14:12 Uhr
    Ich haette das Foto fast eher unter "Abstraktes" eingeordnet.
    Abgesehen davon hab ich mit dem Foto ein kleines Problem... ich wuerde gerne schreiben "gefaellt mir, weil..." oder "das Foto ist gut, weil..." - kann ich aber irgendwie nicht.... bitte daher um Verstaendnis, wenn ich einfach nur schreibe:
    Das Foto gefaellt mir und es spricht mich an, ohne dass ich sagen koennte, warum...

    Liebe Gruesse aus Wien
    tom
  • Stefan Hessenbruch 6. Mai 2004, 8:52

    @Michael: Nein, ich nehme es nicht tragisch. Ich fotografiere ja für mich und am wichtigsten ist, das es mir gefällt. Aber danke für Deinen Hinweis. Da musste ich doch mal schmunzeln...

    bibi, Stefan
  • diegudrun 5. Mai 2004, 22:43

    boah das hätt ich jetzt nich gedacht dass es nur 24 pro stimmen bekommt ... nagut is halt wirklich etwas unscharf aber so isses doch ein klasse bild und mit der schärfe könnte man auf jedenfall mittels ebv noch was rausholen !

    schade!
  • Stefan Hessenbruch 5. Mai 2004, 16:44

    Hi Kirsten,

    danke für Deine Antwort!
    Wenn man in der Rubrik "Motive" auf die Unterrubrik "Abstraktes" geht, dann steht da als Rubrikenbeschreibung: "Motive, die durch abstrakte Formen und Farben wirken und bei denen das Motiv nicht mehr erkennbar ist."

    Aus dem Grund habe ich mein Bild unter dieser Rubrik eingestellt. Aber nunja. Eventuell verstehe ich ja die Rubrikenbeschreibung falsch ;-)

    Aber das mit dem "unscharf" und "verwaschen" ist interessant. Bei mir erscheint das eigentlich sauber auf dem Bildschirm. Vielleicht sollte ich meine Bildschirmauflösung doch mal auf "gröbere Maße" umbauen (habe z.Zt. 1600x1200) um das zu sehen was andere auch sehen. Danke für den Hinweis.

    Ich bin aber auch nicht sauer wegen der Beurteilungen. Nur etwas traurig, weil ich dachte das mein Bild der Rubrikenbeschreibung entspricht und mich fasziniert es einfach was ich aus einem "Treppengeländer" gemacht habe.

    Viel gelernt habe ich durch die Beurteilungen aber auch. Dafür bin ich jedem Einzelnen dankbar der ehrlich geantwortet hat.
    Das Voting hat eben nicht nur mit Bildern sondern auch mit Psychologie zu tun. ("Ich bewerte mit contra wenn ich nicht sehen kann was es ist"). Und nun wo ich das weiss werde ich das beachten wenn ich Lust dazu habe. :-)))

    Also nochmal danke an alle für die ehrlichen Antworten.

    Liebe Grüsse, Stefan
  • Abstrakta Wahnsinn 5. Mai 2004, 9:12

    hi stefan,
    war mit zurechnen, wenn ich von meiner sichtweise ausgehe, denn man konnte nicht erkennen was es ist und es wirkte unscharf und verwaschen. als ich wußte was es ist, erst da wurde das bild klarer und gefiel mir eigentlich. nur wie gesagt, ich denke die meisten beschäftigen sich "nur" einmal beim voten mit einem bild. mir war es schon wichtig zu erfahren was es sein soll.
    sorry fürs skippen, aber war wenigstens ehrlich.
    lg kirsten
  • Stefan Hessenbruch 4. Mai 2004, 21:38

    Boah! Das war deutlich! :-(

    Ich finds aber durchaus ok. Wenn es nicht gefällt dann kann ich nichts dagegen sagen. Darum gehts ja schliesslich.
    Aber was ich blöd finde ist das jemand contra voted weil er nicht weiss was es ist. Dann soll man doch bitte skippen. Das Bild liegt nicht umsonst in der Rubrik "Abstraktes"...

    Schön das Gudrun sich die Mühe gemacht hat ins Referenzbild zu schauen. Da stand ja alles drin und so sah es die Projektbeschreibung ja auch vor.

    Nun denn. Weiter gehts.

    Fröhliches Knipsen,

    Stefan
  • Abstrakta Wahnsinn 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    na da änder ich meine meinung doch zum skip.
    ich finde es jetzt sehr interessant, aber man sollte schon sehen was ein bild zeigt oder zumindest aussagt oder? :)
  • Elfi Fischer 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • diegudrun 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    also ich finds gut!

    ... und an die anderen ... isn treppengeländer von unten hochgeknipst ... (nur wer zu faul ist unter das referenzbild zu schaun)

    ; )

    ...achja : PRO!
  • Stefan F. (Lichtjäger) 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    hmmm ... nö, da fehlt mir zu viel
  • Abstrakta Wahnsinn 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    nina danke :)
    und........was ist das?
    lg kirsten
  • El hombre brujo 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    ???

    contra
  • Abstrakta Wahnsinn 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    erklär doch mal was das ist?
    so nur contra.
  • Der Lorenzo 4. Mai 2004, 21:25 Voting-Anmerkung

    ist zwar irgendwo interessant, aber reißt mich nicht vom Hocker.
    usw.
    @Mia Friedrich
    *meine Kampagne für's offene (Contra)-Voten*
    auch ohne weitere Comments
    mein contra