Edinburgh Castle bei Nacht

Edinburgh Castle bei Nacht

1.597 7

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Edinburgh Castle bei Nacht

Aufgenommen mit Canon EOS 30D mit Sigma 70-300 APO leider ohne Stativ durch ein nur auf kipp zu öffnendes Hotelfenster.

Info zur Edinburgh:
Die „Festung von Eidyn“ (Edinburgh) wurde erstmalig 600 n. Chr. erwähnt.
Zu Beginn des Mittelalters war sie eine mächtige Befestigungsanlage
und der bevorzugte Sitz der Könige und Königinnen von Schottland.
Viele großartige Momente schottischer Geschichte fanden hier statt. 1140 wurde die Burg als erster Versammlungsort des Schottischen Parlaments erwähnt. 1566 war sie der Geburtsort des Sohns von Königin Mary von Schottland, der aufwuchs, um König von Schottland und England zu werden.
Und 1745 erlebte sie ihre letzte Belagerung, als die Garnison gegen Bonnie Prince Charlie standhielt.
Quelle Historic Scotland

Kommentare 7

  • Christina W... 17. September 2011, 16:54

    Sehr schöne Nachtaufnahme
  • EdelS 19. August 2011, 16:55

    Hammer! Das ist der Blick aus Deinem Fenster! Ich beneide Dich! Die Lichter sehen aus wie Sterne!
    Liebe Grüße Edel
  • Miss CAJO 26. März 2011, 16:23

    Der Aufwand bei dem kleinen Fenster und ohne Stativ hat sich definitiv gelohnt. Muss ziemlich schwer gewesen sein, da so ein scharfes Nachtbild zu zaubern. Ich hätte den Reflex auf der linken Seite weggenommen, aber für ein unbearbeitetes Bild ist das einfach genial!!!
  • Michael MW Weber 14. Februar 2011, 9:11

    Diese Stadt ist einfach wunderschön - egal bei welchem Wetter. Die Reflexe passen m.E. perfekt in das Bild!
    Hier ein Blick auf die North-Bridge (weitere EDI Fotos folgen). LG

    Blick auf die North-Bridge im Januar
    Blick auf die North-Bridge im Januar
    Michael MW Weber
  • Fran Scott 24. Januar 2011, 9:08

    Ich finds einfach nur wunderschön! Grade die Reflexe.
    Lg. Fran
  • Piet der Bär 11. Januar 2011, 0:04

    Danke Joachim für deinen netten Kommentar. Da ich Bilder nicht bearbeite habe ich auch an diesem Bild nichts verändert. Die Reflexe waren genau so. Habe einige Bilder an diesem Abend davon gemacht, bei fast allen entstranden diese Reflexe.
    Danke nochmals und weiterhin tolle Fotos.
    LG Piet
  • Joachim Renner 10. Januar 2011, 12:38

    Ein schöner Blick auf das Edinburgh Castle. Die Aussicht hat sich gelohnt! Durch den Einsatz des Gitterfilters wird allerdings der angeschnittene Stern rechts zu auffällig. LG, Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 1.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 25
Belichtungszeit 27
Brennweite 300.0 mm
ISO 400