Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

182 2

Markus Hemmerling


kostenloses Benutzerkonto, Bedburg

edersee ostufer

Die Ederstaumauer wurde in den Jahren 1908-1914 gebaut, um der Weserschifffahrt und dem Mittellandkanal in den Sommermonaten ausreichend Wasser zuzuführen. Ferner dient die Staumauer der Stromerzeugung und dem Hochwasserschutz.
(Quelle: edersee.com)

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Markus Hemmerling 11. August 2016, 8:09

    Danke für den Tipp. Dieses Mal habe ich es leider nicht geschafft die Staumauer abends zu besuchen. Ich hatte die Hoffnung, das sie vor Sonnenaufgang auch noch leuchten würde, aber das war nichts. Beim nächsten Mal dann aber.
  • Thomas.Lbg 10. August 2016, 14:41

    Gute Perspektive.
    Bei Nacht ist die Staumauer sehr
    schön beleuchtet.
    Gruß
    Thomas

Informationen

Ordner Landscape
Views 182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 26.0 mm
ISO 100