Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ecole Musique Avignon

Ecole Musique Avignon

338 1

Photomann Der


Pro Mitglied, Konstanz/ Berlin

Ecole Musique Avignon

eine der Kapellen

wunderbare und schöne Menschen wie ich finde,
gut die Beine sind abgeschnitten. Aber ihr mögt mir verzeihen, ich war etwas aufgeregt .
Nun es war am 18. Juni .. irgendein Gedenktag in Frankreich wegen des 2.Weltkrieges und der Gräueltaten der Nazi´s in Frankreich, vor einem Mahnmal. und ich als Deutscher kurzhosig mit Sandalen ( wohlgemerkt ohne Socken), stand da mit meiner Kamera rum und wurde gebeten ein Foto zu machen. Ich war etwas perplex,( mein französich beschränkt sich aufs Kaffee bestellen und der Mitteilung das ich alleine mit einem Fahrrad und meinem Zelt bitte hier campen möchte) sie bekamen also schnell heraus das ich eben ein Deutscher war. aber das war zu keiner Zeit ein Thema, sie wollten einfach ein Foto und waren einfach glücklich darüber das ich dazu bereit war. Es war meine erste Reise nach Frankreich und gerüchteweise hörte ich das die Franzosen doch evtl. auf uns deutsche, auch nach so langer zeit nicht gut zu sprechen sind, und daß sie schon gar kein englisch sprechen und wenn dann sowieso nie mit irgendwelchen Touries. Also ich habe mich sogar sehr oft mit den Leuten dort auf englisch unterhalten. und einmal sogar mit einem ca 80 Jahre alten Franzosen auf deutsch. Vorurteile sind meist einfach fürn Arsch !!
:-))

Kommentare 1

  • Karloland 7. September 2010, 22:50

    Wunderbare Menschen und wunderbarer Bericht und Vorurteile sind fürn Arsch! Es ist tatsächlich so!
    lg roland