15.058 23

bliXXa


kostenloses Benutzerkonto, Nimmerland

Eclipse

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu:

düster
düster
Fight-Club

Kommentare 23

  • Bernd Geistlinger 29. Juli 2023, 14:57

    der Auftritt
    Glückwünsche!
    LG Bernd
  • sisley 1. September 2018, 19:23

    filmreif, ganz ganz stark. lg
  • Andreas Beier Fotografie 1. September 2018, 16:21

    klasse !
  • Brita H. 28. August 2018, 22:05

    Fesselnd, ich kann den Blick nicht abwenden, gleichzeitig kriecht Gänsehaut über mich. ein tolles Bild!
    VG
  • Ute T... 27. August 2018, 23:59

    So gut! Düsternis breitet sich unten aus, kämpft mit der strahlenden Helligkeit oben.
    Ihre Schönheit und Anmut kämpft mit dem entseelten Blick des Schädels. Eine Aufforderung ihr zu folgen, Faszination und Angst... das alles macht sich in mir breit und lässt nicht los. Es gipfelt in dem Einschussloch auf der Stirn...Starker Beitrag! Und wirlkich schön mal wieder etwas von Dir zu sehen. Liebe Grüße, Ute
  • Sundisk 27. August 2018, 17:23

    Das Selbst im Dunkeln, auf der Gegenseite steht es, das Wesen. Es blickt  auffordernd mit einem prüfendem Blick, der nicht gedeutet werden kann. Folgen oder nicht, Ausweg oder Falle? Wird die Gestalt uns lassen oder hindern? Wartet im Licht eine andere Welt oder ein anderer Albtraum?
  • Kessler Heinrich 27. August 2018, 16:09

    Hallo ,ein bild nach meinem geschmack,ich finde es sieht sehr gespenstisch aus.sehr gute arbeit.eine kleine kritik doch noch,was mir nicht so gut gefällt, ist mir sofort aufgefallen. das der körper und der kopf nicht übereinstimmen.( Körper schaut nach links und der kopf geradeaus!?? ) LG von heinrich
    • bliXXa 28. August 2018, 21:01

      danke heinrich...die kopfhaltung ist möglich, wenn der hals nur lang genug ist. kann man bei pferden und kühen beobachten.
  • Mei Ge 26. August 2018, 21:48

    Schaurig-schön. 
    LG Hannah
  • northsea 26. August 2018, 20:27

    sehr geil!
  • Anette Z. 26. August 2018, 19:57

    Sehr cool! Freut mich, dass du/ihr bei diesem Thema mal wieder dabei seid.

    Die Frauengestalt mit dem gehörnten Totenkopf hat für mich irgendwas mütterliches. Macht vielleicht das relativ konservative Kleid. Der krumme Rücken gibt ihr etwas tierisches. Erinnert an den Hals einer Kuh, der ja auch eher in diese Richtung geht. Macht das Bild für mich ein Stück schlüssiger.

    Die lange Treppe mit dem Nebel am Ende lässt an einen Übergang in eine andere Welt denken. Eher himmlisch, weil es ja nach oben geht ;-) Ist das jetzt der Weg aus der Düsternis heraus? Oder eher das düstere Ende, wo man vor dem Jenseits Angst haben muss? Oder einfach ein Tor in eine andere Welt? Sowas wie der Weg nach Narnia ;-)
    Alles ist möglich.

    Der Nebel kommt von einer Nebelmaschine und das Licht von einem Bauscheinwerfer oder sowas, richtig? Wirkt auf jeden Fall echt und dadurch deutlich stärker. Mir fällt aber auf, dass der Neben ganz klar von links kommt und damit dem Bild eine Richtung gibt. Die andere Welt liegt links und nicht geradeaus. Ich weiß nicht, ob das so in eurem Sinn ist. Dem hätte man eventuell mit einer zweiten Nebelmaschine und ggf auch einem zweiten Scheinwerfer abhelfen können … oder habt ihr das getan? Ein wenig kommt ja auch von links. Dann ist es der Vorsprung auf der linken Seite, wo der Nebel gerade drumherum kriecht. Andererseits gibt genau dieser Vorsprung dem Bild etwas dynamisches. Das ist nicht nur ein langer, gerader Gang. Das ist „natürlicher“. Nicht so steril. Dafür stören all die senkrecheten, hellen Linien. Keine Ahnung was das ist aber es macht das Bild unruhiger. Weniger konzentriert.

    Was das Bild ganz klar offener macht, ist die Tatsache, dass das kein Gang mit Tür am Ende ist. Nach oben fehlt der Türsturz und das Bild ist offen. Also nicht unbedingt ein „Weltentor“ oder sowas. Mehr eine Art Brücke. Dazu kommt, dass der Blick nach hinten in die Ferne relativ unvernebelt ist. Gerade der recht nebelfreie Streifen oben in der Mitte macht das Bild freier und den Übergang natürlicher. Weniger mystisch. Ähnlich wie der dünnere Nebelschleier rechts in der Mitte.

    Ich hoffe, ich darf immer noch auf eurem Niveau analysieren und ein bisschen kritisieren ;-) Das ändert nichts daran, dass euer Bild großartig ist. Und es hat auch Spaß gemacht, mal wieder eine von euren Arbeiten zu sehen und auseinander zu nehmen. Danke schön dafür.
    Gruß, Anette
    • bliXXa 28. August 2018, 20:17

      danke anette!
      selbstverständlich darfst und sollst du das.
      wir konnten uns an der treppe leider nicht so austoben wie geplant, deswegen war ich auf das vorhandene licht und hohen iso angewiesen. der nebel kommt von kleingeschnittenen rauchpallets. die leute waren mir aber in den letzten wochen durch die trockenheit etwas zu nervös beim geruch von rauch. da durften es dann nicht all zu viele versuche werden. :>
  • Photomann Der 26. August 2018, 19:21

    Direkt aus nem Horrorfilm
  • REN SEN 26. August 2018, 19:20

    oha. möchte man meiden. ohne nachzufragen rückwärts.
  • kristofor 26. August 2018, 18:54

    düsteres Kino :-)
  • Herr Schwarzkopf 26. August 2018, 18:33

    schäge inszenierung aus dem nimmerland. spannend gemacht, diese rätselhafte gestalt.
    LG HS

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ArtWorX
Views 15.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 40.0 mm
ISO 4500

Öffentliche Favoriten