Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eckertalsperre, diesmal mit Wasser-Knöterich

Eckertalsperre, diesmal mit Wasser-Knöterich

345 1

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Hundisburg

Eckertalsperre, diesmal mit Wasser-Knöterich

danke für die Bestimmung an Olaf Craasman.

hier im Mai:

Eckertalsperre im Harz
Eckertalsperre im Harz
Patricia K. S.


...nun ist schon August und wir waren wieder einmal zur Eckertalsperre gewandert. Immer wieder schön, weil es schön ruhig ist. Dort gelangt man nur per pedes hin, kein Auto erlaubt. Deswegen ist auch an sommerlichen Tagen nur wenig los.... ;-))

Diese Seepflanzen schwimmen in *vielen Teppichen* auf dem See.
Kennt vielleicht jemand ihren Namen??

Kommentare 1

  • Olaf Craasmann 15. August 2007, 22:53

    Ich glaube es ist "Polygonum amphibium", der Wasser-Knöterich, er ist fast ein Garant für schöne Libellenfotos, da diese sehr gerne Ihre Eier an den Blättern und Stengeln ablegen. Wunderbare Gegend.



    Gruß Olaf