Eckernförder Nixe

Eckernförder Nixe

2.466 1

Carmen Scharff


kostenloses Benutzerkonto, Eckernförde

Eckernförder Nixe

*****
***
*

Kunst in Eckernförde

„Eckernförder Nixe“ von Eckhard Kowalke

Seit 1999 steht sie am Strand und schaut fasziniert (oder erwartungsvoll ?) auf die Stadt.
Anlässlich einer damals noch stattfindenden Skulpturenausstellung im Kurpark, installierte der in Eckernförde lebenden Maler, Bildhauer und Designer Eckhardt Kowalke seine Nixe am Strand. Er vertrat die Ansicht, das eine Nixe nun mal ans Wasser gehöre und nicht in eine Parklandschaft – recht hatte er ;o}
Nun steht sie dort schon seit mehr als einem Jahrzehnt … und es wird gemunkelt, dass sie schon längst zum heimlichen Wahrzeichen von Eckernförde avanciert ist …

*
***
*****

KrokusFluss
KrokusFluss
Carmen Scharff


Krokusfluss
Krokusfluss
Carmen Scharff

Kommentare 1