Zurück zur Liste
echtes gruen mit falschem rot

echtes gruen mit falschem rot

557 6

Ron Delfmann


kostenloses Benutzerkonto, Chicago

echtes gruen mit falschem rot

... das was da aus der Tasse kommt ist digital :)

Kommentare 6

  • Ron Delfmann 22. September 2006, 18:08

    ... ich muss dazu sagen, Ralf, die Anrichte steht frei in den Raum und das dahinterliegende Esszimmer war schon etwas abgedunkelt, da hat der scharfe Blitz mit der Makrofunktion nicht allzuviel am abgedunkelten Hintergrund beitragen muessen:).
    Theoretisch hast du recht mit der Zunge, aaaaaaber... in der Tasse waere keine Schokolade mehr, die haette ICH schon verschlungen... hehehe.
  • Ralf Loose 22. September 2006, 12:08

    Hätte nicht gedacht das die Makrofunktion diese Auswirkungen mit dem schwarzen Hintergrund hat und als Fliesen hätte ich die Streifen wohl nie identifiziert. Das rote Tuch könnte auch eine überdimensionale Zunge sein die versucht aus der Tasse leckere Schokolade zu naschen! :-)
    Gruß Ralf
  • Ron Delfmann 17. September 2006, 19:32

    @ Erhard: Danke fuer die Anmerkung. Du bist ja (so wie ich) auch ein maler:) Ich schick dir mal nen Link zu meinen Bildern per Privatnachricht.

    @ Hauke: cool, drei Plus sagt alles:) Es freut mich, dass das Bild gefaellt!

    @ Ralf: Erstmal Danke fuer den Eintrag:). Also... die Linien sind echt, das heisst das sind die Kacheln unserer Kuechenanrichte. Ich hab meine DDigicam auf Makro gestellt und geblitzt, dadurch wurde der Raum dahinter Grottenschwarz und das sah dann schon unbearbeitet fast so aus. Ich habe allerdings da Schwarz noch verstaerkt und das Bild an sich groesser gemacht und rundum schwarz und unten grau dazugetan, um die Tasse besser ins Bild zu setzen.
    Die Linie um die Tasse ist ebenso eine natuerliche Spiegelung und hat mich - als ich es bemerkt habe - gleichermassen fasziniert. Ich habe auch einige unschoene Spiegelungen aus der Tasse entfernt. Die Henkelspiegelung liess ich allerdings, da sie mir auch gefallen hat:). Das mit dem Tuch ergab sich wie folgt: Eigentich wollte ich bei diesem Bild nur etwas rumspielen, mit der Warp Funktion in Photoshop. Zuerst hatte ich die Idee so ne art Sticker auf die Tasse zu kleben, aber das hab ich bald verworfen. Die Warp Funktion stellte sich aber als sehr viel umfangreicher heraus, also hab ich rumgespielt und irgendwann dieses Tuch bekommen. Hier und da nich ein bischen herumgedreht und gequetscht und auch noch hier und da etwas weggenommen und dann - weil cih die beiden farben zusammen mag, das ganze rot eingefaerbt:). Man sieht, dass es kein echtes Tuch ist aber man kann sich selbst dazu veranlassen, darin ein echtes Tuch zu sehen:). Was es ist? Blut, rote Farbe, Tomatensauce (nein, die ist mehr Knallig und mehr orange)... naja, wie gesagt, es kann alles moegliche sein.
    Vielleicht isses auch kein Tuch, sondern rote Glibbermasse:).
  • Ralf Loose 17. September 2006, 12:14

    hm die Tasse gefällt mir. Warum hast du im Hintergrund diese weißen Linien gemacht? Wolltest du dem Bild damit mehr Raumtiefe geben? Die Linie um die Tasse herum finde ich gut. Sie passt zu den Hintergrundlinien und man denkt das die Tasse nur dort hingehört! Mit dem falschen rot kann ich nicht so viel anfangen. Sorry! Man könnte meinen das es ein rotes Tuch aus Seide ist was da aus der Tasse hängt. Wie hast du das gemacht? :-)

    Gruß Ralf

  • Hauke Flint 16. September 2006, 22:59

    +++
  • Erhard Suender 16. September 2006, 19:37

    tolles Bild, gefällt mir.
    lg erhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz