Ressin


Premium (World), Köln

Echte Zaunwinde (Calystegia sepium)

Sie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Zaunwinden (Calystegia) und gehört zur Familie der Windengewächse (Convolvulaceae).



Kommentare 20

  • Robert Buatois 1. November 2019, 14:19

    Beau rendu sur la fleur et sa blancheur. C'est presque incroyable de voir  encore des fleurs à cette saison.
    Amitiés
    Robert
  • Bernd Junge 31. Oktober 2019, 9:58

    Für mich hat die Blüte etwas von einem Grammophon-Trichter. Auch für eine Kletterpflanze finde ich die Bezeichnung schon irgendwie ein bisschen lustig. Die Blüten hast du sehr gut in Szene gesetzt.
    VG Bernd
  • Charly08 28. Oktober 2019, 23:40

    Wunderschön hast Du sie festgehalten.
    LG Gudrun
  • Blula 28. Oktober 2019, 22:37

    Ganz ehrlich, ich habe gar nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Arten von Winden gibt. Dank Deiner Beschreibung habe weiß ich nun mehr. Ein besonders schönes Bild hast Du hier von der Echten Zaunwinde gemacht.
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
    LG Ursula
  • Günther Metzinger 28. Oktober 2019, 22:13

    Klasse, belichtet, wie die Nuancen im Weiß zeigen.
    VG Günther M
    P.S. Hinter "Quelle" fehlt noch was.
  • Isy H. 28. Oktober 2019, 20:09

    Sehr schöne Aufnahme von der weißen Blüte! Lg Isolde
  • Küster Petra 28. Oktober 2019, 19:31

    Eine schöne Blüte, das warme Licht rundherrum tut dem Bild sehr gut. LG Petra
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2019, 15:56

    Das ist ein tolles Bild.
    LG Vitoria
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 28. Oktober 2019, 15:25

    LINDA FLOR MUY BIEN CAPTADA. BUENA SEMANA.
  • Vogelfreund 1000 28. Oktober 2019, 13:29

    Wunderschön der Blütenkelch .
    Toll eingefangen von dir .
    alles Gute Peer .
    gruß franz
  • Angela 47 28. Oktober 2019, 13:13

    Wunderbare Darstellung der kleinen zarten Blüte in der herbstlichen Umgebung.
    GLG  Angela
  • Norbert Kappenstein 28. Oktober 2019, 12:58

    Eine fein belichtete Aufnahme, die weißen Blütenblätter sehen wunderbar aus. Fein auch die herbstliche Umgebung. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Axel Küster 28. Oktober 2019, 12:50

    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme mit großer Schärfentiefe. Die Blüte wirkt sehr plastisch. Sehr interessante Info. Wünsche einen schöne Woche. LG Axel
  • Fotofan9 28. Oktober 2019, 12:41

    Wunderschön hast Du die beiden Blüten vor dem herbstlichen Hintergrund abgelichtet. LG Harald
  • claudine capello 28. Oktober 2019, 11:14

    adorable macro !! bravo ce sont des plantes qui grimpent très vite ! cl