hsvision


Premium (Pro), Regensburg

Echt oder nicht?

...diesmal gleich mit Antwort:
KI generiert - nur mit Text.

Mehrere Wochen habe ich "gepromptt"
und probiert...
Ein fotografisches Menschenportrait mit der KI zu erstellen ist nicht ganz einfach.
Das wissen alle, die mit den Generatoren schon gespielt haben.
Aber es geht !
Dieses Bild wird jeden Skeptiker nachdenklich stimmen...
Viele sagen: "die KI macht das mit links" - von wegen!
Wer das behauptet soll mindestens einmal probieren...
Für dieses Ergebnis habe ich sehr viel Zeit und mehrere Versuche benötigt.
Und ich werde es weiter tun, auch wenn das vielen hier in der FC nicht gefällt.
Selbstverständlich bleibe ich der Fotografie auch treu.

Das Bild wurde nicht bearbeitet !!!
Hier das Original - ohne Qualitätsverlust, der durch das Hochladen entstanden ist:
https://we.tl/t-KPgiI4Dlcw
Vollbildmodus empfohlen!

Kommentare 240

  • Alois Pleschinger 18. März 2024, 14:30

    Sieht gut aus,aber KI sollte eine eigene Rubrik in der FC bekommen.
    Danke für das Lob.

    LG
    AP
  • klausoeo 29. November 2023, 20:08

    Sieht schön aus
    Lg klaus
  • Axel Küster 28. November 2023, 9:46

    Eine exzellente Fotoarbeit. Das Bild könnte ein echtes Foto sein. Ich habe auch schon mal einige Versuche mit KI unternommen. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. LG Axel
  • Rubie 24. November 2023, 16:36

    Was für eine fantastische Arbeit gratuliere.Liebe Grüße Rubie
  • Monika Arnold 7. Juni 2023, 20:35

    Ausgezeichnet deine Arbeit mit der KI lieber Henryk. Hast du super gemacht.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ilonka 02 21. Mai 2023, 9:09

    Ob echt oder nicht, kann man heute kaum noch unterscheiden.
    Wieder super schön generiert.
    LG Ilona
  • f=Nirak 1. Mai 2023, 19:57

    Ich bin begeistert,
    was so alles geht,
    wenn man es kann,
    sich Mühe gibt,
    Zeit, Nerven und Technik einsetzt
    und ein "Nein" nicht als Antwort gelten lässt
    Liebe Grüße Karin
  • Wolfgang 2104 29. April 2023, 10:16

    Es ist genau so wie Du schreibst. Bis man ein Bild soweit hat, dass es einem wirklich gefällt, muss man schon einiges an Arbeit reinstecken und mit jedem fertigen Bild steigen die eigenen Ansprüche und die Zeit bis zum fertigen Bild inkl. Überarbeitung wird noch länger.
    Hier ist Dir wirklich ein Meisterwerk gelungen !
    Liebe Grüße, Wolfgang
  • Achim Oetzel 28. April 2023, 19:58

    Ich vermag dir eine gewisse Ähnlichkeit zu unterstellen. Ich nehme dir ab, dass so ein KI- Foto mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Bea. so manches Fotos. Um so bemerkenswerter ist dein Ergebnis.
    LG Achim
  • Christa A.S. 24. April 2023, 15:55

    Gekonnt hast du das Portrait generiert, Henryk.
    Es passt alles, besonders beeindrucken mich die Augen.
    Lass dich nicht stressen und mach weiter, du kannst das.
    LG Christa
    • hsvision 25. April 2023, 7:43

      Dankeschön Christa für die netten und lobenden Worte. 
      Freut mich sehr, dass mein Bild Dir gefällt. 
      Demnächst werde ich die KI Diskussion auf meinen Seiten unterbinden. 
      Es macht mich müde und aggressiv diese "Weisheiten" lesen zu müssen. 
      Es gibt niemanden, der mir die Anwendung von den KI Generatoren verbieten kann.
      Aber zuerst mache ich eine kleine Pause :-)))
      Wünsche Dir einen schönen Tag. 
      LG von Henryk
  • Motivsuche 24. April 2023, 9:22

    WOW kann ich hier nur schreiben und denke irgendiwe an künstlische Intelligenz. Kann man das so vergleichen mirt der Bearbeitung von KI?  Ich habe da keine Ahnung, mich begeistert eben nur Deine Arbeit. Stark
    viele Grüße Barbara
    • hsvision 25. April 2023, 7:46

      Lieben Dank Barbara für die netten Worte. 
      Es freut mich sehr, dass mein Bild Dir gefällt. 
      Deine Frage werde ich in ein paar Tagen antworten. 
      Wir vorbereiten uns für die Reise nach Baden-Baden. 
      Einen schönen Tag wünscht Dir Henryk
    • hsvision 25. April 2023, 7:47

      Bedanke mich besonders herzlich für Deine Favorisierung. 
      Sie freut mich sehr..Grüße aus Regensburg
  • Kommentar und 5 Antworten wurden vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • der ONKEL 1 23. April 2023, 20:47

    K.I. hin oder her. Was mir auffällt, das du zunehmend aggressiver reagierst auf User, die deine Ansichten nicht teilen. Damit will ich deine Erfahrung mit dem Metier überhaupt nicht in Frage stellen. Betrachtet man sich das Foto, so muß jemand schon blind sein um nicht zu erkennen das da was nicht stimmt. FOTOGRAFIE sieht anders aus.Deine Arbeit sieht eher wie realistische Malerei aus. Glaube, keiner will oder sollte dir und all die anderen vorschreiben was nun legitim ist oder nicht. Nur... Fotografie ist das nicht. Fotoshop und Lightroom sind da auch nicht viel besser.Solltest du meinen Kommentar auch löschen....egal, zumindest hast du ihn gelesen. Einen schönen Sonntag noch. werner
    • hsvision 23. April 2023, 21:16

      Ich lösche hier keine Kommentare !
      Blende nur die aus, die mit dem Bild nichts zu tun haben - es sind bis jetzt nur 2 - und ich werde das weiterhin tun. 
      Ich brauche hier keine Aufpasser für meine Schreibweise. 
      Bin kein Schriftsteller und habe keine Aspirationen einer zu werden.
      Was Deinen Bild-Kommentar betrifft:
      Zeige mir die Stelle, wo ich behauptet habe, dass es ein Foto ist?
      Man sollte schon meinen Begleittext lesen.
      Es wird immer beschrieben, was ich mit einem Bild zeigen will.
      Du hast Recht...
      Langsam geht mir die ganze KI Hetzerei auf...
      und ich werde zunehmend müde...
      Das, was hier geschrieben wird, lese ich schon viel früher auf unzähligen Seiten im Internet. 
      Also: die Texte werden fast eins zu eins kopiert und hier als eigene Weisheiten präsentiert. 
      Es gibt auch Mitglieder, die ihre Kommentare mit KI generieren...
      Eine Ironie !
      Bedanke mich für Deinen Besuch und wünsche Dir einen angenehmen Abend. 
      Gruß von Henryk
  • Mémécassel 22. April 2023, 22:42

    Ein beeindruckendes Portrait. Sehr realistisch.
    LG Mémé
    • hsvision 25. April 2023, 7:47

      Dankeschön Mémé. 
      Freut mich sehr das zu lesen. 
      Einen schönen Tag wünscht Dir Henryk
  • Robert Schüller 22. April 2023, 14:16

    Sehr eindrucksvoll Henryk, was du hier zeigst.  

    Weiter so, auch wenn sich mancher Neidhammel und Besserwisser (m/w/s) dämlich äußert.
    • hsvision 25. April 2023, 7:49

      Dankeschön Robert. Freut mich sehr das zu lesen. 
      Nach meiner kurzen Pause wird es auf meinen Seiten keine KI Diskussion geben :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche..
      Gruß von Henryk