Echinopsis bei Nacht

Echinopsis bei Nacht

364 4

Martin Sp


kostenloses Benutzerkonto

Echinopsis bei Nacht

Heute poste ich wieder eines meiner Kakteenbilder.
Ich habe versucht Eure Ratschläge was die Präsentation betrifft zu berücksichtigen.


1.“Der schwarze FC Hintergrund erdrückt sie. Probiers mal mit einem Rahmen.“

2.“Der Schriftzug unten stört mich doch ein bisschen. Vielleicht könntest du im Photoshop einen Rahmen drum machen und den Schriftzug darunter...“

Kommentare 4

  • Martin Sp 3. Februar 2002, 15:07

    Hallo Monika,
    danke für den Tipp.
    Du hast wohl Recht.
    Ich werde in Zukunft auf eine Beschriftung verzichten.
  • Monika Die 2. Februar 2002, 22:12

    Ja, ich sehe es als Reklame und die stört mich ein wenig auf einem Bild. Aber auch die Schrift selbst ist mir zur zarten Blüte zu hart, für eine URL dagegen passend.
    Deine Homepage findet sich ja in Deinem Profil und ansonsten könntest Du ja auch im Textteil darauf verweisen, daß weitere Infos unter dieser Site zu finden sind.

    Kakteen fand ich auch einmal sehr faszinierend am heimischen Fenster, jetzt seh ich sie mir aber lieber hier an ;-)

    Grüße Monika
  • Martin Sp 2. Februar 2002, 0:02

    Hallo Monika,
    warum stört es? Wirkt es wie ein Markenzeichen? Oder einfach deplaziert? Oder als Reklame?
    Das würde mich wirklich interessieren da ich selbst die Wirkung des Schriftzuges schlecht beurteilen kann.
  • Monika Die 1. Februar 2002, 23:50

    Ich kenne ja nun nicht Deine anderen Bilder, aber was mich auf Anhieb stört an der an sich schön präsentierten Kakteenblüte ist der Schriftzug.
    Besser würde mir der Name der Pflanze dort gefallen.
    Auch wenn der Name bereits im Bildtitel steht...
    Grüße Monika