Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Echinaster sepositus

Echinaster sepositus

241 3

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Echinaster sepositus

Roter Seestern - Dieses Exemplar sonnte sich förmlich auf dem Stein.

Kommentare 3

  • Jens Haun 1. Juli 2005, 12:05

    @Dennis
    Das Bild ist mit einer Canon Powershot G2 gemacht worden. Die Kamera habe ich in einen Unterwasserbeutel von ewa-Marine getan. Damit kann man einige Meter Tauchen (hatte das Ding schon auf 20 m Tiefe mit dabei. Dann ließen sich aber die Knöpfe nicht mehr richtig bedienen). Ich bin auch erstaunt, mit welch relativ einfacher Technik man solche Qualität hinbekommen kann.
    Die Belichtungszeit betrug 1/160 s bei Blende 4.
    Mittels Photoshop habe ich die Farben neutraler eingestellt.Dadurch geht der bläuliche Farbstich zurück, der sonst leicht auftritt.
    Grüße
    Jens
  • Zerra Zalmuz 1. Juli 2005, 11:37

    Mit welche Kamera wurde das Foto gemacht? Sieht gut aus von der Qualität!
  • Julia Hucke 27. Juni 2005, 22:58

    Hi Jens,
    das Bild finde ich total klasse! So richtig! Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll!
    Liebe Grüße, Julia